Zitat von sbbfan im Beitrag #3
Hallo Henry,
ich hatte mir mal eine Roxy BLS Ae 6/8 geholt...
und zwei Tage später wieder zurück gebracht.
Irre schwer, alles aus fettem Guss, zwei Faulhabermotore, Furnier als Laufsteeg auf dem Dach, Cellonscheiben... die Lok hat keine Weiche geschafft und r kleiner 500 nicht mal im Ansatz.
Über 900,-DM 1988 das war ne Hausnummer!
Ich habe dann für's gleiche Geld eine HAG Re10/10 mit!
Das war eine weiße Entscheidung...
Zum Glück hat dann wenig später Roco ein phantastisches Modell dieser beeindruckenden Maschine in betriebstauglicher Ausführung gemacht.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
Ich habe eine Roxy ( Metropolitan) Ae 6/8 ebenfalls sehr schwer mit zwei Faulhaber und Zimo Sound Decoder, diese
hat noch die micro Lämpchen, aber wenn eine kaputt geht baue ich die auf LED um wie die Fulgurex 150er.
Ich habe von ACME auch diese Maschine aber die Roxy gefällt mir etwas besser, meine Loks haben durchsichtige
Scheiben und die Loktüren lassen sich öffnen, sehr filigran alles.
Eine BR 150. war letztes Jahr in der Schweiz beim Service von Fulgurex, die Zahnräder von einem Drehgestell
waren defekt, ich habe schlicht kein Ersatz gefunden, dass hat am Ende 300 € gekostet, naja es war mir auch Wert.
Habe die letzten Tage eine komplette Revision der Loks gemacht und die habe den je einstündigen Probelauf auch
Problemlos absolviert.
Ich denke die können auch ein Dauerlauf im Betrieb machen, der Motor ist ein
Cannon Motor ob das ein Glockenanker ist kann ich nicht sagen, morgen werde ich die Stromaufnahme
Messen und dann kann ich was dazu sagen. Die Pantos sehen sehr zierlich aus aber ich denke die sind nicht betriebssicher da müsste ich welche von Piko oder Roco montieren.
Aber sonst sehe ich kein Grund einen 33 Erzwagenzug dran zu hängen evtl. auch als Doppeltraktion, könnte
auch richtig sehr schön aussehen.
Gruß
Henry