wir sind Rensen Modelbaan Wereld (D: Rensen Modellbahn Welt), kurz RMW. Mein Vater, Forenmitglied Steamer01, begann 1963 im Alter von 9 Jahren mit diesem wunderbaren Hobby und ich wurde ab 1992 als kleines Kind mit auf den Dachboden genommen, wo ich mich an der schönen, damals noch analogen, Märklin-Modellbahnanlage erfreuen konnte. Inzwischen bin auch ich mit dem „Mobavirus“ infiziert worden.
Mein Vater ging 2020 in den Ruhestand und begann dann mit dem Bau einer neuen H0-Modellbahnanlage „Friedrichstadt“. Die Modellbahn besteht nun aus 10 Ebenen, ca. 250 Meter Gleis und wird mit zwei CS3+ und einer Mobile Station gesteuert. Auf der Modellbahnanlage können 41 Züge gleichzeitig eingesetzt werden.
Ich selbst habe im Jahr 2023 auch mit dem Bau einer neuen H0-Modellbahnanlage „Höllentalbahn“ bei mir zu Hause begonnen. Wie der Name schon ein bisschen verrät, wird diese Anlage ein Schwarzwaldthema haben. Gesteuert wird diese Anlage mit einer CS3+ und mittlerweile können bereits fünf Züge auf der ersten Ebene eingesetzt werden. Dieses Wochenende habe ich mit den ersten Schritten für die zweite Ebene begonnen.
Hier sind einige Bilder bzw. Videos von unseren Anlagen. Außerdem sind wir gerade dabei, eine neue Webseite aufzubauen: www.rensenmodelbaanwereld.com.
Weitere Informationen folgen. Viel Spaß beim Anschauen!