Guten Morgen liebe MoBa-Freunde!
ich muss mich noch einmal mit einer Frage an Euch wenden, die bestimmt schon mal beantwortet wurde. Vielleicht könnt ihr mir die ggf. vorhandene Antwort einmal zukommen lassen oder jemand kann mir direkt helfen? Das Wäre klasse. Nun also zu meiner Frage bzw. meiner kleinen Herausforderung:
Ich habe, wie einige sicherlich gelesen haben, die ECoS als neue Zentrale angeschafft und nutze diese derzeit aber nur zu kleinen Teilen, da ich die Rückmelder noch nicht angeschlossen bekomme. Diese sind Digikjis DR4088 RB + 3x DR4088 CS, die derzeit über die z21 Start und W-LAN an den PC und dort an TrainController Silver angeschlossen sind. Die ECOS wird derzeit alternativ zur PC Steuerung per Sniffer mit der z21 verbunden, dann allerdings ohne Rückmelder und ohne PC Steuerung. Und das soll natürlich nicht so bleiben.
Da die ECoS keinen R-BUS Anschluss hat, sondern nur den ECoS-Link und den S88, ist das auch nicht ohne weiteres möglich. Aber, dass es möglich ist, weiß ich - nur wie? Gibt es Möglichkeiten von R-Bus auf s88 oder ECoS zu adaptieren? Ich habe bei meinen Recherchen viele unterschiedliche Beiträge mit unterschiedlichen Kabeln (mit Abschirmung und GND-Verkabelung etc.) gelesen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe, dass es eine einfache Lösung gibt.
Eure Rückmeldungen sind mir sehr willkommen und ich danke Euch!
Einen guten Start in die Woche,
N-Tobi