Hallo in die Runde,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen da der alte zu unübersichtlich wurde ( 3L,2L Trix Gleis,2L Roco Gleis, Spur N)
Gleissystem ist jetzt das RocoLine mit Bettung. Favorisiert sind Fahrzeuge der Epoche IV , bei gefallen oder persönlichen Bezug ist aber auch alles andere möglich.
Einen festen Gleisplan gibt es nicht, ich baue je nach Zeit und Lust. Begleitet werden die Präsentationen durch kleine erfundene Geschichten des Eisenbahnfreundes Holgi.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im August 89 war Holgi im Südharz an der Strecke von Northeim nach Walkenried und Bad Lauterberg unterwegs.
Grund hierfür war unter anderem der jetzt auch die im Personenverkehr bediente Weiterführung der Strecke ab Walkenried nach Ellrich.
Erstes Ziel war der mittlerweile aufgelassene Bahnhof Scharzfeld West.
Sicheren Informationen zufolge war der E 2752 von Bad Lauterberg nach Hagen heute mit der Altroten Gelsenkirchener 216 033 bespannt.
Hier Bilder der Lok :
Bewegtbilder gibt es auch. Vor der Abfahrt des Zuges nach Hagen musste noch der Nahgüterzug aus Herzberg abgewartet werden.
Aufgrund der leeren Eaos Wagen ging die Fuhre vermutlich zu Schrott Walkowiak nach Bad Lauterberg.....
Danach schneller Wechsel zu einer kleinen Anhöhe an der Ausfahrt Richtung Herzberg.....Der Motor der 216 wurde wieder hochgefahren.
Ein letztes Video wurde nach kurzer Verfolgung an der Scharzfelder Steige aufgenommen.....
Ein weiteres Highlight hatte dieser Tag noch zu bieten, dazu aber später mehr. Holgi muss dazu erstmal noch das Bildmaterial sichten.
In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend.
Holger