Hallo Stummis,
beim Bau meiner Anlage merkte ich, dass ich an die Grenzen stoße. Ich habe meine ursprüngliche Planung noch mal überdacht und will ein Planentwurf hier mal zur Diskussion stellen. Fakt ist die Anlage darf nicht größer werden. Die Ausmaße 200x85 cm bleiben unverändert.
Im SB 1 wurden Gleise entfernt und der Speicher ist für mich groß genug. In der Ausfahrt hat er 2 Kehrschleifen, dass Züge aus dem Speicher nachrücken können, sobald die Ausfahrt frei ist. 
Eine Parade im sichtbaren Bereich. Im Tunnelbereich ist ein Verteiler eingebaut, der die Züge in die Einfahrt zum SB 2 und rechte linke Einfahrt Bahnhof verteilt. Der SB 2 ist eher eine Ausweichstelle.
In der obersten Ebene befindet sich der Bahnhof mit 3 Gleisen. Die Gleislängen haben eine Länge von 90cm und mehr. 
Der Vorteil eines Verteilers ist der, dass der Wendel entfallen könnte und die Steigungen immer noch unter 2,5% liegen.
Meine Gedanken sind noch mit der Gestaltung des Bahnhofs beschäftigt. Könnte man da einen Lokschuppen oder Anschließer installieren. Am Bahnhofsgebäude eine Güterhalle. Ist der Abzweig einer kleinen Nebenbahn planbar? das kann auch eine kleine Stichstrecke sein. Ich denke da an Wolfsweiler Stadt z. B. Muss nicht lang sein am Ende ein kleiner Endbahnhof mit Güterhalle, Ladestraße oder Kleinbekohlung
Die Anlage steht auf Rollen und der Rahmen ist klappbar. Die Zugänglichkeit ist rundum gewährleistet. Für Anregungen und Tips bin ich dankbar.
Grüße Wolfgang