Moin zusammen,
ich habe mir nun doch den Piko SmartProgrammer (Version der App ist 1.2.11.0, die firmware vom smartprogrammer 0.81.0.0.) gekauft, die Dekoderprogrammierung funktioniert.
Leider kann ich kein Projekt auf den Dekoder schreiben. Ich werde vorher immer aufgefordert, die Firmware des Dekoders upzudaten, und das funktioniert nicht.
Die App läuft auf meinem notebook, der PIKO SmartProgrammer ist über WLAN angebunden. Gleiches Fehlerbild, wenn ich den PSP über USB anbinde. Gleiches Fehlerbild auch, wenn ich die App auf meinem ipad installiere.
Der PSP ist mit < 1m Kabel ans Programmiergleis angeschlossen.
Ich möchte mit dem PIKO Smartprogrammer ein Firmwareupdate auf der BR 132 machen, scheitert mit Fehler Datenübertragung (siehe:
).
Identischer Fehler tritt auf, wenn ich ein Dekoder Firmwareupdate auf meiner V60 oder auch meiner Gartenlaube machen möchte. Alle 3 Loks haben einen PSD XP 5.1 - Dekoder.
Hier ein kleines Video, wie es bei der V60 abläuft: https://c.gmx.net/@327790657114477586/A8RY4hziRRWl0e1aOxdNdA
Herr Richter von PIKO vermutete eine beschädigte update-Datei und hat mir die aktuelle pfd-Datei (PIKO_SmartDecoder_5_1_V_1_15_0.pfd) zugesandt nebst Anleitung, wie diese zu verwenden ist. Dies hat aber nichts gebracht. Leider habe ich seitdem noch nichts wieder von Piko gehört.
Sollte ich den PIKO SmartProgrammer reklamieren? Ich befürchte eine Dauerthema...
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Ich danke vorab und sende viele Moba-Grüße aus dem Noorden
Hartmut

.