PIKO SmartControlWLAN kompatibel mit Trix C-Gleis?

#1 von lazzari , 25.11.2024 09:53

- Thema gelöst -

Hallo zusammen,

ich heiße Alessandro und komme aus Stuttgart.
Ich bin ein absoluter Neuling was Modellbahn angeht und habe bisher nur ganz wenig Erfahrung mit einer analogen Trix Bahn. Zu meiner folgenden Frage habe ich leider nichts eindeutiges finden können mit Google.

Ich habe bisher eine analoge Lok die ich auf C-Gleise von Trix betreibe. Von diesen Gleisen habe ich einige.
Ich bekomme demnächst jedoch ein Starterset von PIKO SmartControlWLAN mit zwei digitalen Zügen.
Dieses Set beinhaltet die A-Gleisen von PIKO.
Gibt es einen Übergang von PIKO A-Gleisen zu Trix C-Gleisen? Bzw. Kann ich die PIKO SmartControlWLAN direkt an ein C-Gleis von Trix anschließen?

Ich danke euch vorab für die Hilfe!

Viele Grüße
Alessandro

lazzari  
lazzari

zuletzt bearbeitet 25.11.2024 | Top

RE: PIKO SmartControlWLAN kompatibel mit Trix C-Gleis?

#2 von Hombre , 25.11.2024 10:10

Servus,

klar geht das, kein Problem.

LG
Bernhard

Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2

lazzari hat sich bedankt!

Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital

#3 von lazzari , 25.11.2024 10:20

Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Antwort!
D.h. ich schließe einfach die zwei Kabel (plus und minus) an die C-Gleise an und los geht's? Alle digitalen Funktionen verfügbar?

lazzari  
lazzari

#4 von fbstr , 25.11.2024 10:59

Hallo Allessandro,

korrekt. Der Zentrale ist es völlig egal von welchem Hersteller Deine Gleise sind.

Wir 2L beim Stummitreff-BB fahren auch mit Trix C-Gleis (oder manchmal mit umgebautem Märklin C-Gleis - das verwirrt dann unsere 3L-Fahrer ) und verwenden meistens die Yamorc-Zentrale.
Manchmal bringt auch Johannes seine Roco-Gleise mit.

Am 20.12.2024 ist der nächste Stummitreff-BB, falls Du mal persönlich das anschauen willst.

Gruss
Frank