Hallo Modellbahner,
nach längerer Zeit komme ich mal wieder dazu, einige meiner Dioramen vorzustellen. Es geht los mit meiner Feuerwache Hohenheim, die zeitlich Mitte der 60er Jahre angesiedelt ist.
Hier eine Gesamtübersicht:
Ein Blick auf die Feuerwehrfahrzeuge, die zwecks Autowäsche alle draußen stehen. Es sind alles recht neue Modellautos von Brekina, Wiking und Busch:
Im Garten des Nachbarhauses blühen die Büsche in weiß.
In der Scheune von einem alten Bauernhaus wird ein Tante-Emma Laden betrieben.
Tante Emma baut in ihrem Garten Gemüse an, von dem ein Teil im Laden verkauft wird:
Hinter der Feuerwache besteht ein landwirtschaftlicher Betrieb. Ein Blechschuppen dient zur Lagerung von Brennholz:
Zwischen zwei gemütlichen Fachwerkbauten sehen wir einen bäuerlichen Wirtschaftshof mit einem schon damals älteren Deutz Traktor. Leider ist der Wirtschaftshof etwas unscharf geraten:
Das Gebäude links baute ich mit Teilen aus meiner Bastelkiste und Dachplatten von Kibri. Das Haus rechts ist ein guter alter Bausatz von Faller, der leider schon lange nicht mehr im Sortiment zu finden ist. Im Internet wird der Bausatz aber noch recht häufig angeboten.
Neben der Wache wohnt auch ein alleinstehender Rentner in einem Behelfsheim. So etwas gab es ja damals noch. Der Rentner verbringt viel Zeit in seinem Garten und freut sich trotz bescheidener Verhältnisse des Lebens.
Zum Schluss nach ein Blick über das Dach der Wache auf den ländlichen Wirtschaftshof:
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und grüße euch aus Ostfriesland
Harald



