Hallo Modellbau Gemeinde,
ich habe seit neustem ein Problem mit meiner v200. Sie ist von Märklin mit der Nummer 37806.
Bis gestern lief die Lok einwandfrei, dann ist sie mir ohne ersichtlichen Grund an einer Stelle meiner Teppichbahn, an der sie schon 50 mal gefahren ist , entgleist.
Es ist augenscheinlich erstmal nichts passiert. dann habe ich an meiner MS2 auf STOP gedrückt und sie wieder auf das Gleis gestellt.
Dann habe ich den STOP aufgehoben und die Lok ist einfach losgefahren obwohl der Fahrregler auf 0 stand.
Sobald Strom da ist fährt die Lok los und dreht unbeirrt ihre Runden.
Dann habe ich die MS2 wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Das hat auch nichts gebracht. wenn Strom da ist fährt sie.
Mfx geht auch nicht mehr. Wenn ich auf ERKENNEN gehe bleibt sie kurz stehen und dann kommt auf dem Bildschirm keine Lok erkannt und sie fährt wieder los.
auf ERKENNEN und auch auf CV ändern reagiert sie mit kurzem stehenbleiben.
All meine anderen Loks laufen einwandfrei.
Ich will hoffen das sie sich bei dem Entgleisen nicht den Decoder zerstört hat.
Vielleicht hat ja noch einer von Euch eine Idee was ich versuchen kann um sie wieder steuern zu können.
mfG
Johannes
