Ich möchte über den M84 meine Gebäudebeleuchtung ein- und ausschalten. Betreibe den M84 in Modus 0. Stromversorgung erfolgt über externen Trafo Anschluss hat auch geklappt, Beleuchtung lässt sich ein- und ausschalten, aber falsch herum. D.h. wenn auf dem Display der CS3 das Licht an ist, ist es bei der Beleuchtung aus. Hat jemand eine Idee woran es liegen Kann?
Hallo Rookie2012, ich gehe einmal davon aus, dass du deine Beleuchtung an die Schraubklemmen angeschlossen hast. Im Modus 0 schaltet der mittlere Anschluß der 3-poligen Schraubklemme zwischen den beiden äußeren Klemmen um. Klemme doch mal das zur beleuchtung gehende kabel von der einen äußeren Klemme auf die andere äußere klemme um. Zuleitung vom Trafo kommt an die mittlere Klemme. Alternativ kannst du im Modus 1 alle 8 äußeren Klemmen der 4 3-polgen Klemmenblöcke einzeln mit 4 Adressen ein/aus-Schalten. Volker
Danke für den Tip. Ich habe es mal mit einer Bahnsteigleuchte von Viessmann probiert. Dort stimmt Anzeige mit Wirklichkeit überein. Beim LED Streifen geht es auch mit vertauschen der Anschlüsse nicht. Na ja, Hauptsache sie brennt und lässt sich schalten. Ich kann ja sehen wann das Licht an ist.
Es gibt insges. 4 anschlussmögichkeiten. Plus und minus anschluss mittig wechseln und jeweils die beiden äusseren vertauschen. Bei einer sollten auch die LED richtig funktionieren.