Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe in jüngen Jahren mal ein Starterset von Minitrix geschenkt bekommen (1x Personenzug mit Minitrix 2914, 1x Güterzug mit Minitrix 2914). In den 90ern hat mich dann ein wenig das Fieber gepackt und ich habe die Sperrholzplattenbahn eingerissen und 3 Module gebaut, Häuser gekauft, eine BR85 von Minitrix dazu. Ganzes Taschengeld verjubelt sozusagen. Die Anlage war kponzeptionell eher zusammengewürfelt und mit wenig Fokus auf die Züge oder eine Gleisführung.
Später landete das ganze auf dem elterlichen Dachboden, wo es bis heute schlummert.
In den letzten 2 Jahren war ich mal spaßeshalber auf einer Modelleisenbahnausstellung, und seit dem letzten Mal bin ich wieder "infiziert", plane den Neuaufbau meiner Anlage. Diesmal vielleicht sogar mit einem Konzept dahinter.
Jedenfalls habe ich mir (vollkommen spontan) eine BR01 von Minitrix zugelegt ( 12176 BR 01 236). Es hat sich herausgestellt, daß es sich um ein EMS-Modell handelt (Kann man wohl auslöten).
Allerdings fehlt die Schraube, die die Deichsel (Minitrix - K071) am Lok-Gehäuse befestigt. Ich habe schon geschaut, andere Schrauben der Lok passen vom Gewinde her nicht in das entsprechende Loch.
Daher suche ich diese Schraube oder einen Hinweis, wie ich die anderweitig ersetzen kann.