CS2, schnelle Hilfe gesucht, erkennt Loks nicht. Erledigt!

#1 von Olaf Köpke , 06.12.2024 20:49

Guten Abend alle miteinander,

heute hat unser Modellbahnstammtisch in einer Senniorenwohnanlage eine große Spur 1 Bahn aufgebaut.
Als wir mit meiner CS2 testen wollten, fuhr dies zwar wie gewohnt hoch, erkannte die Loks aber nicht.
Auch die im Lokspeicher vorhandenen konnten zwar aufgerufen werden, wurden aber nicht erkannt.
Vorgestern funktionierte sie noch einwandfrei!

Bei mir zuhause funktionierte die CS2 genauso wenig.

Mit einer MS2 funktionierte alles wie gewohnt. Es lag also nicht an den Loks.

Da wir morgen eine öffentliche Vorführung machen wollen, wäre es prima, wenn ich das Dinge wieder zum Laufen brächte!

Dank an alle im Voraus!

Olaf


Olaf Köpke  
Olaf Köpke
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 07.09.2008
Ort: Baden-Baden
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.12.2024 | Top

RE: CS2, schnelle Hilfe gesucht, erkennt Loks nicht.

#2 von supermoee , 06.12.2024 21:17

Hallo

Was zeigen die Stromanzeigen der CS2 an?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Ölsardine
Beiträge: 15.101
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2, schnelle Hilfe gesucht, erkennt Loks nicht.

#3 von Olaf Köpke , 06.12.2024 21:24

Alles in Ordnung 18,7 Volt.


Olaf Köpke  
Olaf Köpke
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 07.09.2008
Ort: Baden-Baden
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS2, schnelle Hilfe gesucht, erkennt Loks nicht. Fehler gefunden!

#4 von Olaf Köpke , 06.12.2024 21:27

Ich habe den Fehler gefunden! Die CS2 war auf das falsche Protokoll eingestellt. MM2 statt Auto. Damit wurden die MFX Loks ohne Eingabe des Adresscodes nicht erkannt.
Bitte um Entschuldigung für den veranstalteten Aufruhr!
Allen noch einen schönen Restabend.

Olaf


Michael Knop hat sich bedankt!
Olaf Köpke  
Olaf Köpke
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 07.09.2008
Ort: Baden-Baden
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


   

Bitte um Hilfe
Frage zu Kondensatoren bzw. Goldcaps

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz