Hallo,
es wird informiert über normegerechte Pufferhöhen an neuen Modellen aus Göppingen.
Was passt wie zu alten Waggons und Lokomotiven?
Grüsse
Hallo,
es wird informiert über normegerechte Pufferhöhen an neuen Modellen aus Göppingen.
Was passt wie zu alten Waggons und Lokomotiven?
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Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Wenn man alte Märklin-Loks mit Waggons anderer Hersteller, die meinetwegen schon immer die Pufferbohle in der richtigen Höhe hatten, fahren lässt, sollte das eigentlich kein Unterschied dazu sein, wenn man nun eine Märklin-Lok aus neuer Produktion mit einer Pufferbohle in richtiger Höhe zusammen mit Märklinwaggons aus alter Produktion mit einer Pufferbohle in falscher Höhe fahren lässt. Es sollten dann wohl nur die neuen Märklin-Kupplungen benutzt werden, da diese ja wohl für die neuen Fahrzeuge mit richtiger Pufferbohle konstruiert wurden.
Ja, dann muss man sich wohl die neuen Kupplungen kaufen, das ist dann so.
Wenn man aber die Stummi-Suche oben im Menue benutzt (Suchbegriff: Neue märklin Kurzkupplungen), findet man mindestens einen Bericht zur neuen Kupplung:
Märklins neue Kurzkupplungen Frage
Ich habe sogar noch einen 2.ten Bericht gefunden:
Neue Kupplung von Märklin
Tschüss
Frank
In einem Land, das es nie gab,
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Zitat von SET800 im Beitrag #1
Was passt wie zu alten Waggons und Lokomotiven?
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Zitat von Manolo im Beitrag #3Zitat von SET800 im Beitrag #1
Was passt wie zu alten Waggons und Lokomotiven?
Kurz gesagt: Nichts von den Artikeln mit neuer Pufferbohle nach NEM passt zu den alten Artikeln!
Zumindest bei mir engleisen sämtliche Lok-Wagen-Kompositionen.
Abhilfe: Wie der Kollege oben schrieb: Umrüsten der alten Modell z. b. mit 72000 im 50er-Pack.
Bei den Loks wird es zum Teil schwieriger, da brauchen einige erstmal einen Adapter auf den Normschacht.
Besucht uns doch mal:
http://www.mec-bergheim.de/
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