Zitat von it.s_Ronny im Beitrag #387
Sooooo, jetzt komm ich.... 🤣🤣🤣🤣
Ich würde beide Varianten kombinieren. Mit gefällt das weggelassene Gleis beim Güterschuppen und vom ändern Plan der grössere Abstand zum Lokschuppen zum Streckengleis...
Allerdings würde ich das Ausziehgleis weglassen, so wie du es bereits erwähnt hattest....
Grüße Ronny
Hallo Ronny,
alles gut.
Hätte auch was, Deine Vorschlag, aber ich bitte um Verständnis, dass ich es beim Letztstand nun belassen möchte.
Hat vier Gründe:
-Letztstand ist inhaltlich etwas näher am Original.
-Wenn auch bahnbetriebstechnisch nicht optimal, sorgt die Konfiguration für ein mehr an Rangierbetrieb.
-Es ist der für mich beste Kompromiss aus "nicht zu viel Gleiswüste" und "ich möchte viel Güterverkehr und Rangierbetrieb"
-Irgendwann muss das dann auch mal gut sein.
Randfrage:
Ich möchte ja eine "kleine" Drehscheibe einsetzen.
Ins Auge gefasst habe ich die "16 m" Drehscheibe von Fleischmann (6154).
Die habe ich mir am WE beim örtlichen Händler mal angeschaut.
Sagen wir es mal so - da brauchts aber schon sehr viel Farbe/Patina, damit die optisch attraktiv wird.
Besser gefallen würde mir ja so was ähnliches wie der Kibri Bausatz 39456, (mit Holz) gedeckte Drehscheibe - nur die kann natürlich nix, ausser dumm herumstehen.
Somit:
Gibt es von einem Hersteller eine (elektrische) funktionsfähige 16 m Drehscheibe, die BESSER als die von Fleischmann aussieht?
Elektrisch deshalb in Klammern, weil ich mir einbilde, mit meinen Wurstfingern eine mechanische auch auf elektrisch umrüsten zu können - zumindest für analogen Einfachbetrieb.
Grüße
Achim