Hallo,
schon gesehen?
Sehr sehenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=Nx0ptgC1sxE
Gruß
Lurchi
Hallo,
schon gesehen?
Sehr sehenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=Nx0ptgC1sxE
Gruß
Lurchi
| Beiträge: | 719 |
| Registriert am: | 01.01.2008 |
Hallo!
Antwort auf Deine Frage: Nein.
Solange ich nicht mal eine grobe Andeutung habe, worum es da geht, ist mir meine Zeit zu schade.
Gruß
Jörg
H0, Märklin C+K, DCC, kleine Fahrzeuge, Dampf+Diesel, III-IV, eingleisig
| Beiträge: | 1.097 |
| Registriert am: | 13.05.2020 |
| Ort: | Berlin |
| Gleise | Märklin C+K |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
SWR Eisenbahn-Romantik
Zukunft Bahn: Riedbahnsanierung, Automatische Kupplung, European Train Control System
Gruß
Vossi
Mobavossis Baustelle H0: Betriebsbahnhof Gleiswald-Knobeldingen
Mobavossis Planung Spur N: Gleiswald-Hohenkleinern Hbf als Paradestrecke
@Langsamfahrer Tipp: Auf rhetorische Fragen braucht man nicht zu antworten.
Guter Beitrag, auch wenn ich gleich in Minute 3 abschalten wollte, als der "Bahnkritiker" mit der dümmliche Schelte rausgeholt wurde, die Mitarbeiter bei der Bahn würden "keine Präzsion, keinen Ethos haben". Danke dafür im Namen aller Mitarbeiter im deutschen Bahnwesen. Aber den braucht es halt für die Zielgruppe der Eisenbahnromantiker die jeden Tag der "guten alten Zeit" der Bundesbahn hinterhertrauern.
Gruß
Florian
Mein Projekt Traudelsheim
| Beiträge: | 1.142 |
| Registriert am: | 27.08.2012 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CU 6021 |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo
Gute Ansätze, systemisch gesehen völlig falsch.
Der Experte scheint technisch nicht versiert zu sein. Sonst wären die Aussagen anders.
Das Fehlen von elementarer Kenntnis aus der Statik, Dynamik und gesamten Maschinenbau macht die Bahn kaputt.
Egal ob Politiker, wirtschaftlicher Vorstand oder Experte, ohne Wissen geht nichts!
Der Mund oder reine Geltungsucht ist zu wenig!
Warum falsch? Wir wollen zuverlässig und sicher sein.
Zuverlässiger kann ich dann werden, wenn in der Entwicklung darauf geachtet wird, dass wir leichtere Züge bekommen. Betrifft die Achslast. Dann reduziert sich Wartung und Instandhaltung.
ICE mit Lok ist völlig daneben.
Antriebssystem pro Wagen bitte. Dann bin ich leiser und erspare mir Schubverkehr, der viel mehr Verschleiß mit sich bringt und gefährlicher ist.
Nun, die Bahn hat mit dem
ICE einen Systemfehler geschaffen.
Und ebenso mit dem Schubverkehr.
Wartung und Instandhaltung so klein wie möglich halten!
Achslast runter! Betrifft auch die Loks! Die Gigantomie ist Irrsin! Dafür bekommt man lange Stillstandszeiten.
Bahn ist dann richtig konzipiert, wenn Wartungsaufwand klein gehalten wird. Sonst schlecht!
Die Zukunft damit wird analog der Automobilindustrie werden. Good Bye!
In dem Nachbarland Österreich hat man mit dem Railjet den gleichen Blödsinn. Wir machen ja so vielles nach.
Die Zukunft sollte so sein: Schnellzüge a la Shinkansen oder TGV mit angetriebenen Wagen! Achslast der Loks runter auf max. 25 Tonnen!!! Schubverkehr einstellen! Diagnosewagen mitlaufen lassen um permanent ein Bild über den Streckzustand zu bekommen! Unfälle vermeiden und Wartung dann ansetzen wenn notwendig! Gibt es alles bereits im operativen Betrieb in Japan! Nur die deutsche Arroganz ist stärker!
LG
Hadasch
| Beiträge: | 644 |
| Registriert am: | 27.11.2021 |
| Ort: | Wien |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
Frohes Neues Jahr!
Hallo Hadasch. Manches stimmt ja vielleicht, aber: Achslast det Lokomotiven runter auf 25 Tonnen? Wo? In USA?
Glückauf!
Horst
| Beiträge: | 162 |
| Registriert am: | 15.10.2021 |
| Ort: | Bottrop |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |