ich habe hier 4 Signaldecoder "LS1" der Fa. Heimes liegen, scheitere aber bisher an der Programmierung. Die Adressierung wird über eine PROG-Taste festgelegt. Für meine Betriebsart (Audfahrt-Hauptsignal) soll ich den "Modus 2 programmieren - also die gewünschte Adresse auf der Zentrale einstellen und dann die Taste für "Geradeaus" betätigen. Bei meiner Intellibox 1 ist das die grüne Taste. Leider tut sich aber gar nichts - das angeschlossene Signal zeigt dauerhaft HP00, egal, was ich am Keyboard eintippe.
Kennt jemand diese Decoder und kann mir sagen, welchen Fehler ich mache? Leider antworter Herr Heimes nicht auf ihm zugesandte eMailesa, und anrufen mnöchte ich vor Weihnachten nicht.
Ich bin inzwischen weitergekommen. Es ist unabdingbar, dass die Zentrale für die Magnetartikel DCC spricht - meine Testzentrale (Intellibox 1) war noch auf Motorola eingestellt, damit klappt es nicht. Ansonsten tun diese Signaldecoder, was sie sollen, sogar mit auf- und Abblenden der LEDs.
ich habe hier 4 Signaldecoder "LS1" der Fa. Heimes liegen, scheitere aber bisher an der Programmierung. Die Adressierung wird über eine PROG-Taste festgelegt. Für meine Betriebsart (Audfahrt-Hauptsignal) soll ich den "Modus 2 programmieren - also die gewünschte Adresse auf der Zentrale einstellen und dann die Taste für "Geradeaus" betätigen. Bei meiner Intellibox 1 ist das die grüne Taste. Leider tut sich aber gar nichts - das angeschlossene Signal zeigt dauerhaft HP00, egal, was ich am Keyboard eintippe.
Kennt jemand diese Decoder und kann mir sagen, welchen Fehler ich mache? Leider antworter Herr Heimes nicht auf ihm zugesandte eMailesa, und anrufen mnöchte ich vor Weihnachten nicht.
Es grüßt herzlich JL7
Hallo JL7 Da ich auch im Begriff bin mir diese Decoder zu besorgen möchte ich gerne vorab Erfahrungen sammeln von MoBahner die diesen bereits im Einsatz haben. Ich möchte also die Signale nur zum Optischen Zweck auf meiner Anlage einbauen, Bremsverzögerung etc macht ja alles rocrail. Ich habe vollgendes Signal. Wir zufrieden bist du damit.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!