Hallo zusammen,
ich wünsche einen frohen 2. Weihnachtstag und möchte einige Fotos meines Dioramas "EDV Bodenstein" zeigen. Wir befinden uns im Jahr 1987 in einem Randbezirk einer größeren Stadt. Hier verkauft Herr Bodenstein mit 2 Kollegen Hardware und Software an Computerfreaks:
Der EDV Laden ist im ehemaligen Mercedes Autohaus von Pola untergebracht. Am Kiosk daneben kauft Herr Bodenstein gerne Zeitungen und Zeitschriften:
In der Nachbarschaft steht ein Mehrfamilienhaus im Baustil der 60er/70er Jahre. Es handelt sich um das Ärztehaus von Faller, welches ich als reines Wohnhaus baute:
Auf der Dachterrasse haben es sich die Mieter der oberen Wohnung gemütlich gemacht:
In eine Wand baute ich einen neuen Haupteingang ein. Das war nötig, weil ich die Schaufensterfront mit Haupteingang durch eine Wohnhaus-Fensterfront ersetzt hatte:
Neben dem Mehrfamilienhaus wohnt Frau Holtkamp. Sie ist im Rentenalter und ihr Haus ist fast so alt, wie sie selbst. Das Wohnhaus ist ein Umbau des Bahnhofs Neuffen von Vollmer:
Frau Holtkamp bekommt öfter Besuch von ihrer Tochter und hat gute Kontakte zu den Nachbarn.
So sieht der Garten von unserer Frau Holtkamp aus. Man kann im Sommer auf der Terrasse sitzen und es gibt einen Gemüsegarten:
Zum Schluss sehen wir die Rückseiten von EDV Bodenstein und dem Mehrfamilienhaus.
Grüße aus Ostfriesland
Harald