Ein bereits "in die Kiste" gewandertes Roco Modell ist mir vor Monaten erneut in die Hände gefallen. Da ich dieses nach meinen Erinnerungen in den 70er Jahren gemeinsam mit einer damalig neu von Roco herausgebrachten BR 58 zu einem sensationellen Preis von zusammen ca. 60 DM erworben habe, war es mir zu schade, den Wagen, ein alter G 20, in der Kiste zu belassen .
Also habe ich ihn entsprechend dem realen Vorbild etwas verändert.
Dazu habe ich den Fahrgestellrahmen seitlich mit einem U-Profil aus Messing verstärkt, um so den Abstand und Lücke zwischen den Aufbauten und Grundrahmen zu verringern. Weiter kamen dazu neue Bremseisen, die an der Radlauffläche nahezu anliegen und neue vorbildgerechte Puffer einschl. neuer Pufferbohle. 
Schließlich musste eine KKK installiert werden und die Pufferbohle erhielt ihre Rangiertritte. (Letztere müssen allerdings noch etwas nachgerichtet werden.) 
Nicht vergessen habe ich neue Haltegriffe und auch nicht die Endzeichen Halter, die damals bei Handhabung noch besonderer Tritte und Griffstangen bedurften
Roco hatte bereits in den 70er Jahren vorbildlich die Metallanker in den Seitenwänden nachgebildet.
Nach meinen Erinnerungen bei Besuchen des großen Braunschweiger Güterbahnhofs waren bei den G 20 die Dächer oft graubraun
Beste Grüße in die Runde
vps