Hallo zusammen!
Gibt es Gleisplaner, bei denen ich grob eine Form vorgeben kann, die mir dann sagen, welche Gleise ich nutzen kann/soll?
Ich bin komplett neu im Thema, und habe mir zum Spielen 2 Märklin Startersets geholt. Ich wollte gerne ein Oval bauen, welches von links unten nach rechts oben eine Diagonale hat.
Auf dem Tisch bin ich gescheitert, also habe ich mal einen Gleisplaner bemüht, mit dem bin ich auch nicht weiter gekommen, vielleicht auch mangels Erfahrung, welches Material es so gibt.
Dann habe ich Chat GPT bemüht und ne Anfrage gestellt. Zunächst hatte ich große Hoffnungen, weil ich nach dem Verfügbaren Platz, vorhandenen Gleisen usw. gefragt wurde, doch dann waren die Ergebnisse leider schlecht.
Ich glaube, sobald man eine Form wieder schließen muss, wird es schwierig / herausfordernd. Diagonale sind dabei anscheinend eine besondere Herausforderung.
Was ich suche, ist wie oben geschrieben, ein Tool mit dem ich grob vorgebe, was ich möchte, und dies sagt mir, ob das möglich ist, und wenn ja, in welcher Größe, bzw. mit welchen Teilen. Kennt ihr da was?