gestern kam endlich meine ESU E03 003 (31173) an. Hier habe ich ein paar Fragen zur Qualität:
- An Führerstand 2 fehlt der rechte Scheibenwischer. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der E03 001/31170. Ist der im Original nie vorhanden oder vorgesehen? Ich wundere mich nur, da das gleiche Thema 2x auftritt (die andere Lok bekam ich vor 2 Jahren).
- Die Lackierung der Dachhaube über Führerstand 2 sieht nicht original aus (Bild 2 oberhalb des Gelenk des Pantos). Ist das bei Euch auch so und ist das damit normal oder ist bei meiner Lok einfach Staub unter die Farbe gekommen?
- Beide Pantographen haben in einer Strebe einen Knick. Da es beide sind vermute ich, dass das Original so sein könnte. Ist das bei Euch auch so?
- Die Stromleitungen sind irgendwie "wellig" und es scheinen Farbreste/lackierte Fusseln dran zu kleben. Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank für Eure Infos!
Herzliche Grüße, André
Herzliche Grüße, André
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo und Willkommen bei der ESUschen Produktionsqualität.
Da ja ein Loch für die Aufnahme des Scheibenwischers vorhanden ist, sollte auch einer darin stecken. Schau mal ob er in der Schachtel liegt.
Unsaubere Lackierung ist bei ESU Loks völlig normal und die Fehlerfreiheit gleicht einem 6er im Lotto.
Die Pantos meiner 103er haben keinen Knick und die Leitungen hängen auch nicht durch. Die Leitungen können durch unsachgemässes Anpacken der Lok natürlich verbiegen, z.B. beim Nachbessern der Dachfarbe.
vielen Dank für die Infos. Dann handelt es sich hier wohl um ein zweites Montagsmodell bei mir nach der E03 001 (ESU 31170). Der Scheibenwischer liegt leider nicht lose in der Verpackung.
Aber ok, dann geht die Lok zurück zum Händler und ich schaue mal ob ich mit einer Lok aus einer anderen Bezugsquelle mehr Glück habe...
Zu ESU einschicken mit der Bitte um Nachbesserung. Hier wird dir keiner helfen können, aus solchen Themen wie diesen entsteht höchstens ein weiteres Markenbashing.
ESU braucht keiner bashen, das machen die mit ihrer Produktqualität schon selber. Ich kann da auch ein Lied von singen…
Tom
Zitat von Wilstein im Beitrag #4Zu ESU einschicken mit der Bitte um Nachbesserung. Hier wird dir keiner helfen können, aus solchen Themen wie diesen entsteht höchstens ein weiteres Markenbashing.