Ich hatte mir letztes Jahr kurz nach erscheinen einen der Innofreight "Gigawood"-Wagen geleistet, schicke Doppel-Rungenwagen für Holztransporte. Alles super, an meinem waren keine Abbrüche, alles schick. Zog in die Vitrine, gern angeschaut, super.
Jetzt hab ich einen zweiten kaufen können (S657105), und bin direkt gestolpert. Hat Sudexpress die falsche Farbdose gegriffen?
Beide Wagenpaare sind "Innofreight"-Exemplare, also hellblaue Rahmen mit gelblichen Stirnwänden. Und genau das ist der Punkt. Mein erstes Wagenpaar (S657095) war/ist "Acid Yellow", ein Gelb mit deutlichem Grünstich. Der neue Wagen ist Rapsgelb. Ist das noch jemandem aufgefallen? Hatte Sudexpress bei den ersten Wagen daneben gegriffen, bei den neueren, oder fährt Innofreight die in 2 Lackierungen?
Der Unterschied ist auf Fotos weniger deutlich als in Person, aber sollte durchaus auffallen:
Seite an Seite, hinten alt vorne neu:
Im Licht (Sonne):
Im Schatten:
Bilder sind alle jpeg aus der Kamera, nix bearbeitet, nix geändert, gleiche Settings.
Wüsste gern was da los ist mit den Farben. UV-Ausbleichung kann es nicht sein, der Farbton war auch neu schon so.
Max