Guten Abend,
Zitat von lokhenry im Beitrag #48
so heute hatte ich viel Zeit und hab mir die zwei Schwänchen vorgenommen, ich habe dabei
das eine oder andere als Verbesserung gemacht und vielleicht findet der eine oder andere
die Sache auch gut, auch zeige Euch wie man das Teil aufmacht, aber bitte nur für Mobaner
mit harte Nerven.
Vielen Dank für die Basteltipps, die Idee mit dem Schrumpfschläuchen ist gut, das verringert den Abstand doch schon merklich. Trotz allem finde ich die Lösung, die LS-Models hier bei einem Zug für +/- 650€ realisiert hat, unterirdisch. Zumal der 403 ja nicht einmal Puffer hat, also man viel weniger Probleme hat, wenn es um enge Radien geht. Dazu noch die massive Kupplung, die man, wenn man der Anleitung folgt, eher zerstört, als die Wagen zu kuppeln. Und das Trennen auf dem Gleis ist der Anleitung folgend auch nur schwer möglich. Das in Video gezeigte Entkuppeln durch Ziehen am Wagenkasten scheint ja gut zu funktionieren, davon wird aber dringend abgeraten.
Wenn man anschaut, was LS-Models bei anderen Wagen für Abstände bei den Übergängen hinbekommen hat, fragt man sich, was beim 403 schiefgelaufen ist:

Und zum Vergleich noch bei Roco, an Wagen, deren Konstruktion fast 40 Jahre alt ist:

Für einfache Standards wie die Dreipunkt-Auflage der Wagenkästen hat es auch nicht gereicht, nach der langen Wartezeit ist das alles ziemlich enttäuschend
Viele Grüße
Michael

[/url]