Zitat von moderntrains_h0 im Beitrag #17
Hallo Henry,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.
Besitze auch den Lima LH 403 und bin schwer am überlegen, ob ich mir den LS kaufen soll.
Ich habe etliche Verbesserungen an meinem 403 vorgenommen, viele davon basierend auf deinem Umbau.
Was mich am meisten interessiert: Schafft der LS 403 auch problemlos Radius R1? Ich habe diesen Radius (mit Fleischmann Profigleis) im Schattenbahnhof verbaut
und möchte ungern einzelne Gleise nur für diesen Zug sperren.
Der Lima kommt da übrigens ohne Probleme durch.
Beste Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
Kannste vergessen, ist von der Länge Maßstälich mit ca 31 cm, ich denke die flache Stecker
Kombination lässt ca ab 500 mm R einen Betrieb zu, auch sind die Wagen nicht so kurz
gekuppelt wie bei meiner Lima Version, übrigens mit der Lima KK Deichsel, kannste
bis 420 mm R runter, uch habe noch welche da.
Ich denke der Triebwagen ist sehr schön, wer nur Vitrine macht, kann alles so lassen
wie es ist, wer betrieb machen will, sind hier schon zwei Sachen die nicht gehen,
dass sind die Pantos die müssen absolut ersetzt werden durch Somnerfeld 666 oder 911,
die Löcher von 2,1 mm ca. 7 mm in Richtung Widerstände neu machen, die alten
sind bei montierte Panto nicht mehr zu sehen und Isolator mittig vorne muss
halbiert werden sonst stehen die neuen Pantos hinten hoch, das zweite werden wir
im zweiten Video sehen, das dritte Farbe und Pinsel marsch und die Passagiere
aufnehmen, viel Spaß bei den Nackenschoner, es kommt noch was, aber erst
wenn ich wieder fahren kann.
Gruß
Henry