Hallo Stummis, Ich würde mir gerne mal einen Lodi 83 AC Docoder zum testen zu legen . Bisher habe ich die Viessmann Antriebe 4558/4568 und Märklin K 83 im Einsatz . Die Viessmann funktionieren Top aber die Märklin K 83 würde ich gerne gegen die Lodi 83 AC tauschen.
Gesteuert über eine separate Magnetartikel Leitung im MM Format getrennt vom Digitalen Fahrstrom Als Zentrale dient eine TAMS MC an der ein Märklin 6017 Booster zum schalten hängt. Funktioniert der Lodi der ja nur DCC kann mit einem Märklin 6017 Booster und der TAMS MC als Zentrale die ja DCC kann . Oder muss ich mir einen DCC Bosster anschaffen für meinen Test ? Viele Dank für eure Rückmeldung VG Thomas
Moin Stephan, Danke für deine Rückmeldung Ich möchte nur die Märklin Antriebe mit den Märklin K83 tauschen weil es da immer mal wieder zu Problemen des nicht schalten kommt. Die Viessmann Antriebe bleiben natürlich,denn da gab es bisher noch keinen Ausfall 👍😀 Der Lodi steuert ja mit Wechselstrom die Antriebe so wie ich verstanden habe soll das wohl besser sein für die Antriebe . Und da ich meinen Bahnhof ändern möchte dachte ich mir ich teste mal einen Decoder um einen Vergleich zu haben . Das war mein Gedanke Viele Grüße Thomas
Seit 40 Jahren setze ich K83 ein. Ausfälle keine bei den neuen Antrieben für das C Gleis. Ich käme nicht auf die Idee diese robusten und zuverlässigen Decoder zu ersetzen. Die Antriebe sid das Problem.
Zitat von X2000 im Beitrag #4Seit 40 Jahren setze ich K83 ein. Ausfälle keine bei den neuen Antrieben für das C Gleis. Ich käme nicht auf die Idee diese robusten und zuverlässigen Decoder zu ersetzen. Die Antriebe sid das Problem.
Hi Martin, Das weiß ich,ich habe zum Teil auch die alten Antriebe 74490 verbaut . Man liest ja so viel darüber wenn man mit Wechselstrom schaltet das auch die „alten“ Antriebe wieder zuverlässig funktionieren sollen. Daher mein Gedanke Viele Grüße Thomas