Hi,
Zitat von derSpike im Beitrag #4
Da ich die Lok gebraucht vor ca. 10 Jahren gekauft habe hat diese auch Licht?
Das alte Brawa Köf hatte (wenn es von Märklin verkauft wurde) nur eine Führerstandsbeleuchtung (ist auf der Decoder Platine auf deinem Foto zu sehen)
Mit ganz viel Aufwand kann man auch LEDs in die Lampen einbauen, ich würde es nicht empfehlen

Ich hab meine nach der Digitalisierung auch noch auf einen Glockenanker Motor umgebaut und zum Schluss haben sie noch eine Pufferschaltung bekommen
mehr dazu hier.Man muss besonders beim verlegen der Kabel aufpassen, dass diese nicht an der Motor Schwungmasse (sofern vorhanden) streifen.
Beim Zusammensetzen der Gehäuseteile dann noch ein bisschen aufpassen, dass die winzige Schraube nicht im Gewinde verkantet (hab auch eine gebrauchte, bei der ich das Gewinde eine Nummer größer nachschneiden musste)
Ab dann ist es aber wieder recht einfach, man muss nur noch die vier Kabel an den Decoder anschließen und eben alles (in deinem Fall auch den Lautsprecher) im Führerstand verstauen.
Wenn du Licht haben möchtest, kann ich dir die neuere Brawa Variante empfehlen, die haben die vorderen Lampen ganz außen, wo sie hingehören:

42500 (DC)

42503 (AC)

42504 (DC)
Die Nummern sind bei diesen neueren Köf immer 5-stellig und es geht bei 42500 (DC) los.
Preislich kann man gute gebrauchte ab 70€ bekommen, wenn man ungeduldig ist, natürlich auch für deutlich höhere Preise

Gruß,
Janik