Hallo, ich habe mir für einen wirklichen guten Preis den Piko 55050 H0 Messwagen ersteigert. Nachteil ist allerdings, dass er kein Dach hat. Ein Dach als Ersatzteil wird nicht angeboten. Ich habe schon auf der Piko Homepage nach gleichartigen Güterwagen gesucht, fündig bin ich allerdings nicht geworden. Als Alternative könnte ich noch ein Dach eines Roco Bpmz aus der Bastelkiste verwenden. Dann müsste ich allerdings an die Substanz des Messwagens gehen, was ich gerne vermeiden würde. Hat jemand einen Tip, was da passen könnte? Freue mich auf euere hilfreichen Antworten. LG Mike
die Grundform des Modells müsste die gleiche wie bei den Transportbahnpostwagen (z.B. 54490 u. 54491) sein. Die bekommt man ab und an zu recht günstigen Preisen gebraucht. Ich kann die Tage auch gerne mal schauen ob eine Ersatzteilliste beiliegt oder ggf. Maße zum Vergleichen bereitstellen.
Hallo Birk, vielen Dank! Genau DER müsste es sein. Und den habe ich mir sogar 2012 im Postshop gekauft. Dann durchforste ich mal meine Kisten. Irgendwo ist er... Jetzt ist auch klar, warum der auf der Piko Homepage nicht auftaucht. LG Mike