Ich baue gerade das "Revell" 1:142 Modell des Grimsby-Seitentrawlers 'Ross Jackal' mit einem Netz für meine N-Skala Hafen-Szene. Kann mir jemand sagen, wie lang das Netz in der Realität sein sollte? 200 Meter wurde vorgeschlagen, aber dann könnte es niemals im Bug oder auf dem Deck verstaut werden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüße, Charles
Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC / Fishing Vessels 1:25, 1:30, 1:72 & 1:142.
so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, denn es kommt darauf an, was der Trawler für einen Fisch fängt. Wenn Du die Netze allerdings an Deck verstaut darstellen möchtest, ist die tatsächliche Länge ziemlich egal. Schau Dir Bilder von entsprechenden Schiffen an und versuche dies einigermassen genau nachzubilden.
Moin! Ich plane, ein Mittelwasser-Schleppnetz zu konstruieren. Ich habe sowieso nie gerne Bodenfische gegessen; außerdem möchte ich nicht, dass meine N-Spur Crew kentert, weil sie ein gesunkenes Wrack netzen. Vor kurzem wurde ein gesunkener Trawler aus Urk, Niederlande, gefunden, der 1967 in der Deutschen Bucht (bei Helgoland) auf diese Weise sein Schicksal fand (UK-154 / Kap. Pieter van Slooten). MfG, Charles
Fleischmann N- & H0-Spur / Analog DC / Fishing Vessels 1:25, 1:30, 1:72 & 1:142.