Hallo Leute,
habe jetzt doch insgesamt schon ein paar Stunden rumgefummelt - bisher ergebnislos!
Was will ich erreichen?
Das digitale Märklich Lichthauptsignal 76494 soll mit meiner MS2 geschaltet werden können!
- Dazu müsste ich es erstmal anmelden!
Was ich in der betreffenden 76494-Anleitung gelesen und (möglicherweise unzureichend) ausprobiert habe:
"Vor dem Programmieren mit der Mobile Station 2 muss eine fx Dummy-Lok mit der Adresse des Signales angelegt sein.
Das Signal einmal betätigen, danach die gewünschten CV Einstellungen wechseln, ändern und zum Abschluß das Signal nochmals schalten."
Das könnte die Erklärung sein, warum das Signal nicht SOFORT - trotz Mäuseklavier-Einstellungen - in der MS2 auftaucht und schaltbar ist.
Meine Frage an euch:
Was soll ich da bitte genau machen?!?
Eine fx Dummy-Lok anlegen?!? - Und dann noch hin- und herschalten?!?
Was ich bisher u. a. gemacht habe:
Eine "neue Lok" - "manuell anlegen" - "mm2 programmierbar" (weil ich nicht nur DCC, sondern auch mfx habe!) - Neue Lok: Adresse "1"
So, Lok mit Namen und Symbol wäre dann also angelegt!
Aber spätestens jetzt beißt es leider aus!
"Das Signal einmal betätigen" heißt das dann:"Das Geistersignal, das gar nicht leuchtet und nicht reagiert einmal von rot auf grün schalten" - oder?!?
Was bedeutet "danach die gewünschten CV Einstellungen wechseln, ändern"?!?
Da bin ich komplett ratlos.
Kennt wer das Problem und kann helfen? Vielen Dank schon einmal! *schwitz* *schwitz*
PS: Ganz viele Videos bei youtube beschäftigen sich mit der Anmeldung und dem Betrieb der Märklin Signale. Aber "mein" Signal an einer MS2 anmelden habe ich leider nicht gefunden!