Hallo Leute,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich suche für meine geplante Kofferanlage eine Diesellokomotive der Epoche III in Spur Z.
Die einzigen beiden (Großserien-)Hersteller, die ich finde, sind Märklin und Rokuhan. Bei Rokuhan gibt es genau zwei "deutsche" Lokomotiven im Sortiment, von denen ich selbst in Deutschland aber noch nie etwas gehört habe. Und bei Märklin gibt es auch keine einzige Diesellok der Epoche III im Programm, die lieferbar wäre. Mal davon abgesehen, daß mir die Preise bei beiden Herstellern etwas zu hoch sind.
Gebraucht ist derzeit auch kaum etwas Gescheites zu finden. Am liebsten wäre mir eine V100, aber da finde ich gerade nur eine einzige bei eBay (Märklin 88214), für die schon über 200 € geboten sind.
Ich habe auch schon diverse Onlinehändler abgeklappert in der Hoffnung, daß vielleicht irgendwo noch "Altbestände" zu finden sind, allerdings auch vergeblich.
Kennt ihr noch andere Hersteller in Spur Z, die nicht ganz so teuer sind und etwas in der gesuchten Richtung im Programm haben?
Gruß,
Franz