Hallo zusammen,
bekanntlich setzt mittlerweile Piko einen eigenen Controller für verschiedene Lichtschaltungen ein, der über die SUSI-Schnittstelle vom Decoder angesteuert wird. Die Lichtausgänge (Beispiel BR 150 / 47466 / TT) für die Führerstandsbeleuchtung Fü1 und Fü2 sowie die Maschinenraumbeleuchtung werden vom Zusatzcontroller geschalten. Die Programmierung, einzelne Lichtfunktionen auf bestimmte F-Tasten zu mappen ist bekannt.
Nun zur eigentlichen Frage: Können die Ausgänge des Zusatzcontrollers auch mit anderen Eigenschaften als nur AN/AUS über F-Taste programmiert werden? Zum Beispiel das Einschalten der Maschinenraumbeleuchtung durch eine F-Taste (bei mir F6) und automatisches Ausschalten des Ausganges nach einer gewissen Zeit, ohne über die Funktionstaste auszuschalten?
Für die AUX-Ausgänge des Decoders kann ich eine solche Zeitverzögerung einstellen, zB beim Kupplungswalzer die Dauer der Ansteuerung der Kupplung definieren. Auch andere Eigenschaften können für die AUX-Ausgänge des Decoders programmiert werden. Für die Ausgänge des Zusatzcontrollers habe ich nichts dergleichen gefunden.
Ist es überhaupt möglich, die Eigenschaften zu ändern? Ich habe da nichts passendes dazu gefunden. Möglicherweise auch mangels des richtigen Suchbegriffes.