Hallihallo liebe Stummis,
Und schon wieder grüßt der Montag und damit wird es auch Zeit für das wöchentliche Update.
Zuvor aber auch heute wieder ein riesen Dankeschön an euch das ihr so fleißig mit lest und natürlich auch ein riesen Dankeschön an die vielen Däumchendrücker.
Zitat von traiNscale im Beitrag #207
toll einfach nur TOLL!
Sehr schöne Details und das ganze wirkt sehr sehr stimmig.
Grüsse
Marco
Vielen Dank Marco für das Kompliment und ich gebe mein bestes um das Level zu halten (und vielleicht noch besser zu werden

).
Die letzte Woche war etwas wenig Zeit zum basteln daher habe ich mich nur um Kleinigkeiten gekümmert. Zum einen habe ich mich an einer kleinen Treppe gewagt..

Begonnen habe ich mit 1,8mm dicken Styrodurplatten die ich zuerst mit einer Messingbürste bearbeitet habe und danach mit Concrete von Vallejo eingepinselt habe und als Finish Dark Ghost Grey mit einem Schwämmchen aufgetupft habe.

Danach wurde alles in 2,3mm dicke Streifen geschnitten und mit Weißleim verklebt. Die Seiten wurden mit einem 1zu1 Mix aus Concrete und Dark Ghost Grey angestrichen.

Nachdem alles getrocknet war wurde das Gebäude festeingeklebt und ich habe die Grundbegrünung sowie den Weg fertiggestellt.

Es wurde natürlich auch die Front des Hauses kaschiert sowie die Grundbegrünung auf der Besucherseite fertig gemacht. Der Spalt wird später noch mit Sträuchern verdeckt und die untere Seite muss auch noch verspachtelt werden.
Dann ging es auch endlich mal weiter am ersten Modul. Da ich im Frühling öfters mal in der Natur war habe ich bei einem der Ausflüge die Gunst der Stunde genutzt und habe aus Spaß einige Tote Blätter von verschiedenen Bäumen gesammelt und diese Zuhause weiter getrocknet. Zur Sicherheit hatte ich die Blätter dann auch noch im Backofen für 10min bei über 100 Grad "gebacken", sodass diese auch halbwegs keimfrei waren. Danach durften die Blätter dann in meiner Kaffeemühle eine Runde drehen und ....

... wurden dann unter der Silberpappel und der Birke als totes Laub verteilt. Nun sieht auch das Erbegnis deutlich besser und natürlicher aus als die eingefärbten Holzschnitzel die man so zu kaufen bekommt. Einzig worauf man bei der Methode achten muss ist das man keine Insekten oder Galläpfel (Nester von Gallwespen) mit einsammelt. Wenn dann alles aus der Kaffeemühle rauskommt muss es nur noch gesiebt werden und man hat authentisch wirkendes welkes Laub.

Joa und da ich ja bei der Treppe auch etwas Wartezeit hatte hab ich, nachdem ich dieses Video von
Sebb's 1zu87 geschaut hatte, mich mal an meine Waldkiefern gesetzt.

Auch ich hatte bemerkt das die Bäume doch sehr gleich aussehen und die Idee von Sebb fand ich doch ziemlich gut und vor allem einfach umzusetzen, sodass ich meine Waldkiefern auch mal ein wenig gestutzt habe und die überschüssigen Äste wurden auch gleich wieder an den Randkiefern angeklebt.

Was ich dann aber auch gleich noch feststellen durfte war das ich durch die Maßnahme die Bäume auch deutlich dichter stellen konnte, was natürlich bedeutet das ich dadurch auch mehr Bäume brauchen werden

. Naja aber immerhin sind meine bestellten Bäume mittlerweile auch auf dem Weg

. Und dank seiner Erfahrung weiß ich nun auch das ich bei größeren Bestellungen lange Wartezeiten mit einberechnen muss.
Aber ich habe nicht nur die Bäume gestutzt sondern auch...

... endlich mal die zwei Straßenschilder gesetzt die noch fehlten und...

...die noch fehlenden Pilzmasten gestellt und den Maschendraht Zaun ausgebessert

.
Damit fehlt nur noch das zweite Tor bei der Einfahrt, aber das kommt noch (hoffentlich diesen Monat

).
Und zu guter Letzt habe ich mich schon mal ans colorieren des Stellwerkes gesetzt.

Hierbei handelt es sich um das Stellwerk Gorki von
A&S Modele Kartonowe. Diesmal habe ich die Ziegel mittels Tupftechnik eingefärbt, dazu wurden die Farben Karminrot und Amaranthrot verwendet, aber es fehlt noch das Standart Rot von Vallejo aber das kommt erst die kommenden Tage auf den Bausatz

.
Und zum Abschluss hab ich mal meine Donnerbüchsen und meine BR 92.1 raus geholt und ein paar kleine Schnappschüsse gemacht.

Hier mal noch der Blick von der Ausfahrt der Laderampe auf den "Wald".

Joa und das wars dann auch schon was die Woche so passiert ist. Diesmal waren es nur Kleinigkeiten die aber das Bild doch ein wenig verändert haben und es ist schon interessant wie selbst solche Kleinigkeiten das Gesamtbild verändern können.
Und damit bleibt mir nur noch euch eine schöne Woche zu wünschen und nicht vergessen wenn Ihr am Donnerstag feiert lasst das Auto am besten Zuhause und macht nen entspannten Spaziergang.
Bis denne und tüdelü
Euer Thomas