Zitat von DE2700 im Beitrag #19
Moin,
für einen "Lost Place" sieht der Turm ziemlich frisch aus. Das Holz und die Ziegelfassadenelemente glänzen leider ziemlich nach Plastik, da würde ich den Balkon so richtig mit Farbe verwittern und auch die Ziegel verfugen wie an den Stellen mit dem abgeplatzen Putz. Dann zum Schluss einen tiefmatten Lack drüberziehen - ich kann da AK Ultra Matte Vanish empfehlen - matter geht nicht.
Und wenn ich schon dabei wäre - das Dach könnte auch noch eine ordentliche Behandlung vertragen.
Ich stimme zu. Was ich auf Modelleisenbahnen sehr oft sehe, ist, dass Leute Gebäude aus Bausätzen zusammenbauen, ohne sie vorher oder, wenn möglich, später zu bemalen, selbst wenn sie keine erfahrenen Modellbauer sind. Das verbessert das Gebäude so sehr, und gleichzeitig kann man ihm seinen eigenen Stempel aufdrücken, so dass es etwas anders aussieht, als es ohne Anstrich aussehen würde.
Schauen Sie sich einfach die hier gezeigten Modellanlagen an, und Sie werden sehen, dass die Häuser (meistens) gleich aussehen. Allein durch die Bemalung kann man etwas anderes aus ihnen machen, so dass sie nicht wie all die Häuser desselben Herstellers aussehen.
Nachfolgend ein kleines Beispiel:

Grß, Ronald.