Hallo zusammen, Ich habe mir die schwarze Vectron Zebralok von Roco gekauft und musste großflächige Lackabplatzer des umbraggrauen Lacks am Gestell im Bereich des Drehgestells und seitlich feststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei dieser oder anderen Roco Loks gemacht? Wie hat Roco reagiert?
Grüße Wolfgang
Windigipet, Tams mc² zum Fahren, Schalten und Rückmelden, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L) MLL im Aufbau (Anfänger)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich hatte bei meinem "Nightpiercer" ein Haar unterm Lack.
Roco macht gar nix, das läuft über deinen Händler. Erste Idee wäre Retour/Umtausch gegen ein Intaktes Modell, Plan B ist ein neues Gehäuse, Plan C Rücktritt vom Kauf. Ich hab Plan B genommen weil es kein zweites Exemplar gab, aber das musst du selbst wissen/entscheiden. Musst du halt nur zügig nach dem Kauf machen.
Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen. Meine Sammlung bei Instagram: https://www.instagram.com/flachlandschweiz
Hallo Max, Danke für dein Feedback. Na genauso sieht es bei mir aus. Das Modell ist beim Händler nicht mehr vorhanden und Roco liefert es nicht mehr. Ich würde ja ein Gestell zum Tausch nehmen, dann könnte ich das Gehäuses wenigstens erhalten. Ich denke auch, dass es mehrere Modelle gibt, die sich das gleiche Gestell teilen. Darauf hoffe ich jetzt. Nur das kann doch sicher nicht der Händler erledigen. Das muss Roco doch sagen, welchen Gestell hier alternativ passen würde. Der Händler hat ja auch keine Gestelle im Lager. Oder habe ich dich falsch? Danke und Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
Windigipet, Tams mc² zum Fahren, Schalten und Rückmelden, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L) MLL im Aufbau (Anfänger)
Ich nehme mal an du meinst du brauchst das Gehäuse für 193 664? Lokomotion-Vectron mit schwarz und weißen Streifen? Da gibt es ein Ersatzteilblatt, und du/dein Händler müssten gucken ob das Gehäuse noch zu kriegen ist. Den Wechsel kann der Händler machen, musst halt mit dem Reden dass er repariert statt retoure.
Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen. Meine Sammlung bei Instagram: https://www.instagram.com/flachlandschweiz
Hallo zusammen, Ich gebe mal ein Update zum Thema Lackabplatzer bei dem Roco Vectron am Grundrahmen: Der Händler hat auf meine Email umgehend reagiert und den Grundrahmen als ET bei Roco bestellt und dieser kam letzte Woche bei mir an. Ihm gilt mein Dank für die schnelle Reaktion. Ergebnis: der Grundrahmen ist auf einer Längsseite nur zu 80% lackiert und auch am ET Grundrahmen sind schon wieder Lackabplatzer.....
Da scheint Roco wohl ein Systemproblem bei der Lackierung zu haben.
Roco selbst antwortet nur: ".... bitte an den Fach- oder Online händler wenden. " Zum Problem selbst hat Roco sich nicht geäußert. Schade eigentlich.
Allen eine gute Woche!
Grüße Wolfgang
Zitat von Nohabfan1106 im Beitrag #6Da scheint Roco wohl ein Systemproblem bei der Lackierung zu haben.
ich würde mal sagen, dass Roco mit seinen neuen Verpackungen ein dickes Problem hat / hatte. Solche Lackiermängel hatte es auch zuhauf bei der neuen BR 218 435-6, die dann an Roco wegen den Lackiermängeln zurückgegeben wurden. ( https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,11056413 )
Nun wurden die alten BR 218 435-6 einfach als neue BR 218 416-6 " überlackiert " ................ und wieder in den Handel gebracht. Toll gemacht , Roco
Bei einer Roco Lok ist leider durch die Verpackung von einer Drehgestellblende die vordere Bremsnachbildung angebrochen gewesen. Habe das leider erst beim Haftreifentausch (nachdem die Originalen zerbröselt sind) bemerkt. Da ist sie dann zerbrochen.
Warum sind die nicht in der Lage, vernünftige Verpackungen bei allen Produkten einzusetzen. PIKO hat es inzwischen ja auch gebacken bekommen und bietet Verpackungen ähnlich denen von Märklin an. Beim Preis können Sie ja bereits alle übertrumpfen.