Hoi zäme
Ich habe einen Wintrack-Gleisplan gemacht und möchte diesen hier vorstellen.
Dazu drängen sich Fragen auf: Ich kann die .tra-Datei hier nicht einfügen. Wie kann ich den Plan Euch zugänglich machen?
Zu den Fragen ( die sich teilweise auch ohne Datei beantworten lassen):
1. Bei der Höhenkontrolle in der 3D-Ansicht bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe aber manuell überprüft, an betreffender Stelle sind die Trassen genug hoch übereinander (zwischen 10-11cm). Das sollte auch mit offenem E-Lok-Bügel reichen zum Durchfahren.
2. Ausdruck: Wenn ich in PDF drucken will, wird immer eine Aufteilung in A4-Blätter gemacht. Für eine bessere Übersicht, aber evtl. auch zum Plotten, würde ich lieber den ganzen Plan, bzw. eine ganze Spante auf dem gleichen Blatt haben. Geht das?
3. Position Spante: Bei meiner Spante lese ich "-2679/556 <-> -1499/556". Was sagt das mir? Ist das die absolute Position im Plan? Mich würde interessieren, was für ein Holzstück ich bestellen muss.
4. Spantendurchlasse für Trassenbretter: Im Wintrack wird die Materialstärke und Höhe der Gleisböschung bei der Planung nicht mit berücksichtigt. Richtig? Demzufolge ist in der Spantenansicht nur die Schienenoberkante eingezeichnet und ich müsste beim Übertragen auf das Holz, diese beiden Masse noch manuell abziehen, oder?
Danke für Eure Hilfe!
lg
alex