Da ich nun dabei bin in die digitale Welt einzusteigen habe ich nun vor meine Tfz nach und nach mit Decodern auszurüsten. (Habe bis jetzt erst zwei digitale Fahrzeuge die bereits einen verbaut hatten)
Nun bin ich auf ein Angebot eines realtiv günstigen Trix T66837 gestoßen und wollte um eure ehrlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Decoder bitten. Wird wohl ein älteres Modell mit entsprechend wenig Funktionen sein, aber ist er dennoch so gut, dass man damit vernünftig fahren kann und auch die Grundfunktionen hat? Oder ist er total veraltet und quasi jeder Euro zu schade, da man für nur etwas mehr einen aktuellen viel besseren Standard-Decoder bekommt?
Kenne mich noch überhaupt nicht mit Decodern aus. Bis jetzt hat meine Piko-218 ihren ursprünglichen Piko Smartdecoder, der anlaog schrecklich lief aber jetzt digital m.E. ganz gut läuft. (Funktionen hat die 218 ja leider keine wirklich) Und ich hab einen ESU Lokpilot 1 Basic im ICE (war ursprünglich ein Anlogmodell und wohl vom Vorbesitzer digitalisiert). Der gefiel mir analog deutlich besser, digital knurrt der ICE ziemlich laut, fährt aber immernoch gut. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen. Zu digitalisieren wären noch eine Piko 218 (erstmal wegen Doppeltraktion) und später noch ein Piko 642 und Brawa 644. Eventuell wollte ich die Decoder auch mal umstecken um andere Fahrzeuge digital zu nutzen, wenn das nicht jedesmal zu viel Programmieraufwand ist.