Hallo, ich habe hier durch Zufall 2 Signale gefunden. Was haltet Ihr von denen. Kann man die nehmen? Sind die gut? Bei dem einen fehlt wohl das rot weiße oder? Was ist denn das und kann man das zur Not irgendwie ersetzen? Den Besitzer habe ich gefragt, weil ich dachte, dass das welche von Viessman sind, er weiß es aber leider nicht, was das für welche sind.
so richtig was erkennen kann man auf den Bildern ja nicht. Wie hoch sind sie? Welche Farbe haben die LEDs? (früher war weiß oft mit gelben LEDs realisiert) Funktionieren sie?
Zitat von Jonas im Beitrag #1Den Besitzer habe ich gefragt, weil ich dachte, dass das welche von Viessman sind, er weiß es aber leider nicht, was das für welche sind.
Das sind definitiv keine Viessmann Signale, diese haben einen anderen Sockel. Bei Viessmann ist der Mast auch aus Metall. Die bei Ebay Kleinanzeigen sehen aus, aus wären diese komplett aus Kunststoff.
anhand der Form der Füße kann man aber erkennen, dass die definitiv nicht von Viessmann sind. Auch scheinen sie aufgrund der Machart schon viel älter zu sein. Das Gleissperrsignal scheint von Schneider zu sein. Diese bekommt man heute ( immer noch ) als Bausatz für einen Bruchteil des hier aufgerufenen Preises. Das Gleissperrsignal von Schneider ist allerdings auch von den Abmessungen des Signalschirms viel zu groß. Das könnte schon glatt für Spur 0 durchgehen, ist dafür allerdings zu niedrig.