RE: Zugzielanzeige bei Roco

#1 von Re 465 , 15.04.2008 18:32

Hallo
Weiß jemand ob die Zugzielanzeige der 146.2 von Roco mit den neuen Dostos von Roco übereinstimmt oder ist sie auch unterschiedlich wie bei Märklin?
Danke schon mal im voraus.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Zugzielanzeige bei Roco

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 15.04.2008 21:08

Auf dem Doppelstockwagen Handmuster steht Nürnberg. Was steht auf der Lok?


Dominik B

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#3 von Re 465 , 15.04.2008 21:16

Hallo
Bei meinem Händler stand eine mit der Anzeige Freiburg aber ich weiß nicht ob sie von Roco war. Hoffentlich hat die Lok die gleiche Anzeige wie die Wagen, sonst würde sich schon wieder ein Hersteller aus dem rennen schmeißen. Oder kann man irgendwie die Zugzielanzeige bei der Lok umändern das sie das gleiche Ziel anzeigt wie die Wagen?
Meistens fährt ja die Lok ans gleiche Ziel wie die angehängten Personenwagen und mit der Lok werden auch eher keine Passagiere befördert.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Zugzielanzeige bei Roco

#4 von Dominik B ( gelöscht ) , 15.04.2008 21:17

Hi,

ah, du könntest recht haben. Ich glaube die Lok hat echt Freiburg. Wobei mal ganz ehrlich: Gerade auf den Wagen kann man doch die Anzeige leicht ändern.


Dominik B

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#5 von Re 465 , 15.04.2008 21:21

Hallo
Schön wäre es wenn die Dostos und die Lok für die Schwarzwaldbahn beschriftet wären. Im Katalog steht ja bei der Lok das diese auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wird was auch stimmt aber nach Freiburg geht die Schwarzwaldbahn nicht.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Zugzielanzeige bei Roco

#6 von Artem!983 ( gelöscht ) , 15.04.2008 21:24

Zitat von Re 465
Hallo
Schön wäre es wenn die Dostos und die Lok für die Schwarzwaldbahn beschriftet wären. Im Katalog steht ja bei der Lok das diese auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wird was auch stimmt aber nach Freiburg geht die Schwarzwaldbahn nicht.

Gruß Andreas



die Loks fahren auch nach Freiburg,weil dort werden diese Loks und Doppelstockwagen gewartet.


Artem!983

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#7 von Dominik B ( gelöscht ) , 15.04.2008 21:25

Nun ja, dann müsste Karlsruhe oder Kreuzlingen drauf stehen. Wobei die DoStos nicht nur auf der SWB fahren. Nürnberg ist ein durchaus vorbildgerechtes Ziel.


Dominik B

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#8 von Re 465 , 15.04.2008 21:28

Hallo Dominik
für mich wäre es schön, denn die Schwarzwaldbahn ist meine Hausstrecke. Wenn ich schon DB nehme dann nur das was auf meiner hausstrecke rum rollt.
Auf den Zügen steht immer Konstanz drauf, denn der letzte Halt ist in Konstanz und nicht in Kreuzlingen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Zugzielanzeige bei Roco

#9 von drsell , 15.04.2008 22:54

Es steht "Freiburg" drauf (was mich als Württemberger besonders schmerzt). Wenigstens eine Lok der besseren Sorte von Roco.

Ja, früher war eine Schiebebilderauswahl dabei (ET420).


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Zugzielanzeige bei Roco

#10 von Railion ( gelöscht ) , 15.04.2008 22:56

Tach auch...


haben die Fleischmann Dostos auch ... hab grad welche im Angebot....

Ebay.. sorry...


Railion

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#11 von Dominik B ( gelöscht ) , 16.04.2008 11:50

Sorry, ich habe was verwechselt und scheiße erzählt. Auf den Trix DoStos steht Nürnberg drauf. Von den Roco Wagen gibt es noch kein Handmuster.

Zum Zielbahnhof Bodensee: Ja, die Züge fahren größtenteils nur bis Konstanz. Aber ein paar wenige fahren auch bis Kreuzlingen durch.


Dominik B

RE: Zugzielanzeige bei Roco

#12 von Zuglein , 16.04.2008 12:23

Wenn die Roco modelle die gleichen sind wie die beim vorbild auf die Höllentalbahn eingesetzt sind, stimmt allerdings die zielanzeige, denn diese fahren zwischen Freiburg-Brsg und Seebrügg.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz