Guten Morgen, Ich habe schon bei vielen gesehen (AC) das die ihren Fleschmann ice T 4460k mit Innenbeleuchtung ausgestattet haben, habt ihr Ideen wie die das umgesetzt haben oder habt ihr es selbst schon gemacht? Ich würde gerne noch weiterhin den Zug teilen und einzeln abgleisen wollen
Es ist zwar schon eine Weile her das ich das gemacht habe aber ich meine das ich den Strim für die einfache Lichtleise vom DG am Wagenende mittels der montierten Radschleifer abgenommen habe. Damit ist diese zwar nicht schaltbar aber das ist mir wurscht.
Ich habe meinen gerade nicht bei mir, daher nur aus dem Kopf. Die Radschleifer waren bei meiner DC Version ab Werk verbaut und führen zur Platine um eine 4 Punkt Stromabnahme zu gewährleisten. An den Lötpunkt der Platine habe ich einfach zwei Kabel angelötet die zur LED Leiste führen.
Ich habe meinen gerade nicht bei mir, daher nur aus dem Kopf. Die Radschleifer waren bei meiner DC Version ab Werk verbaut und führen zur Platine um eine 4 Punkt Stromabnahme zu gewährleisten. An den Lötpunkt der Platine habe ich einfach zwei Kabel angelötet die zur LED Leiste führen. Bei AC muss halt ein Pol vom Schleifer kommen. Sollte er sich am hinteren DG befestigen lassen, wäre es die einfachste Lösung.