wenn ich eine Verbindung Zentrale Booster mittels dem Flachband herstelle, schaltet der Booster auf LED rot, heist " Gleisspannung durch Zentrale abgeschaltet, was aber nicht ist. Löse ich das Kabel schaltet das LED blinkend im wechsel 1xrot, 2xgrün, heist "kein Eingangssignal am IB-Eingang" Lt. Fehlermeldung Power 3.
Zitat von semisweet im Beitrag #2 Welches Digitalformat (DCC, Motorola)? Power 3 meines Wissens nur Motorola-fähig ...
Moin, ich habe beginnend im letzten Jahrtausend die Intellibox (1) mit dem Booster Power 3 unter DCC betrieben (LGB lief damals nur unter DCC, war noch nicht von Märklin übernommen). Also zumindest mein Power 3 macht DCC. MM habe ich nicht ausprobiert (keine passenden Decoder).
Schöne Grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m/H0 im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.
Zitat von semisweet im Beitrag #2 Welches Digitalformat (DCC, Motorola)? Power 3 meines Wissens nur Motorola-fähig ...
Moin, ich habe beginnend im letzten Jahrtausend die Intellibox (1) mit dem Booster Power 3 unter DCC betrieben (LGB lief damals nur unter DCC, war noch nicht von Märklin übernommen). Also zumindest mein Power 3 macht DCC. MM habe ich nicht ausprobiert (keine passenden Decoder).
Schöne Grüße Johannes
Hallo lieber Johannes,
Du hast anscheinend meine Tante EDIT in Beitrag #2 nicht bemerkt. Ich hatte das schon selber korrigiert. Ich nehme an, das Kalle den DIP Schalter 1 nicht angemacht hat (wenn er DCC nutzt) und zusätzlich -FALSCH- das Booster Kabel (Motorola only!) statt CDE Verbindung nutzt. Aber das ist nur Vermutung, helfen können wir dem Kollegen erst dann, wenn er mehr Informationen rausgibt.
Dankeschön für eure Antworten Hier die gewünschten Infos Spur N Zentrale- IBII nur zum Fahren IB COM zum Schalten Format- DCC Verbindung- Flachbandkabel Uhlenbrock, nicht gedreht Dipschalter 4 auf ein, andere aus Spannungsversorgung 16V
Ich nehme an, das Kalle den DIP Schalter 1 nicht angemacht hat (wenn er DCC nutzt) und zusätzlich -FALSCH- das Booster Kabel (Motorola only!) statt CDE Verbindung nutzt. Aber das ist nur Vermutung, helfen können wir dem Kollegen erst dann, wenn er mehr Informationen rausgibt.
P.S.: Ich komme aus Schwelm
Hi,
über beide Boosterschnittstellen gehen beide Formate!
Wenn das Kabel richtig gesteckt ist (leider ist die Zentrale nicht bekannt) kann es eigentlich nur an der Auswahl der Schnittstelle am DIP Schalter liegen (vorausgesetzt, der Booster ist OK).