Moin liebe Fachleute, nach langer Zeit hat mein Nachbar mal wieder eine Lok zum Reparieren zu mir gebracht. Es handelt sich um eine Gützold 346-756-0, Artikel Nummer 41230. Hier ist das gesamte Fahrlicht ausgefallen. Den Dekoder habe ich mit einem Tester geprüft. Der ist IO. Ich habe mir dann mal die Hauptplatine angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der +Anschluß (das Blaue Kabel vom Decoder) auf der Hauptplatine keine Leiterbahn hat. Er wir also nicht benutzt. Das wundert mich schon, den wie sollen die LEDs mit Spannung versorgt werden. Der Decoder schaltet doch nur das -Signal an die LEDs durch. Auf der Platine befinden sich neben den Entstördrosseln für den Motor auch noch 3 Transistoren und ein Elko. Die scheinen irgendwie für die Steuerung der LEDs zuständig zu sein. Leider kann ich die Bezeichnung auf den Transistoren nicht erkennen. Auch nach längerer Suche im Internet habe ich bis dato keinen Schaltplan für diese Hautplatine finden können. Ist hier vielleicht jemand dabei, der mir hier helfen kann (bin kein Modellbahner aber Elektroniker). Gruß Hans-Jürgen