ich benötige wieder einmal eine Hilfe. Bin in dieser Beziehung ein blutiger Anfänger, aber ich übe. Folgende Frage: Digi Zentrale : z21 Belegtmelder: YamoRC YD6016 RB-CS
Ich habe die ersten 8 Gleise angeschlossen, bei I-Train alles eingeben, Adressen 1-8, alles i.O.,Belegtmeldung klappt. Jetzt habe ich das 9. Gleis. I Train trägt mir die z21 automatisch ein. Was gebe ich als Adresse ein? Habe es mit Adresse 9 und auch mit 2-1 probiert. Nix. Meine Frage, was und wie trage ich als gültige Adresse ein? Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler.
Moin, bitte in der Überschrift einen Hinweis, dass Du die Adresse für i-Train suchst. Das erspart vielen i-Train Unkundigen das enttäuschte Lesen Deines Problems (kein Wissen - kein Hilfsangebot).
Schöne grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m/H0 im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.
Ich hoffe, du hast den YD1616 richtig programmiert. Wenn du nur den einen RB benutzt musst du eingeben: ADRESSE 1 MODUL 2, damit alle Ausgänge auch die Adresse zugewiesen wird. Wenn du nur MODUL 1 eingegeben hast, dann bekommen die Adressen 9 ..... keine Adresse.
ich denke schon das das Modul richtig programmiert ist, denn beim Train Controller zeigt er mir an, Modul 2 Adresse 1 und zeigt die Besetztmeldung. Nur weiß ich nicht, was ich bei ITrain als Adresse schreiben muss. Eins stimmt, bei den ersten 8, hat nur eine Zahl zwischen 1-8 gereicht.
Ich habe es gefunden, habe meinen Rechner noch mal neu gestartet und versucht noch einmal die Adressen eingegeben und als Ich Adresse 9 eingegeben habe, zeigte mir ITrain das Gleis als belegt an.