zufällig hatte ich bei einer meiner älteren Roco Loks einen Einsatz, der eine neue Roco Universalkupplung aufgenommen hat, sogar höhenverstellbar, leider aber jetzt kaputt (siehe Bild).
Wisst ihr, wie ich das als Ersatzteil bekomme? Gerne auch nicht höhenverstellbar oder notfalls mit NEM-Schacht...
Ich habe die gesuchte Kupplung für dich. Diese, insgesamt 5 Stück, sind bei mir übrig, da die entsprechenden Lokomotiven verkauft wurden. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Hallo Tomas, nachdem ich Dein Problem sah wollte ich mal meine Kupplungsbestände durchforsten ob was passendes zu finden ist. Nach bevor ich mit der Suche beginnen konnte hatte ich aber den Beitrag von Franz entdeckt. Ich hoffe das Teil von Franz passt, falls nicht könntest Du mal bei mir privat anfragen. Gruss regalbahner
Sieht interessant aus. Ein NEM-Schacht ist es wohl nicht... wie passen denn da die Roco UK rein? Habe mich jetzt auch nach ein paar Tests für die Roco UK entschieden und ein 50er-Beutel bestellt. Leider ist bei meiner "Problem-218" seit Beginn durch den Versand ein Kupplungsschacht abgebrochen (daher habe ich eine zweite 218 als Ersatz gekauft) als Neuteil lohnt es wohl nicht mehr. Aber falls hier jemand dieses Teil zufällig auch hat... ist ne PIKO Hobby 218.
zufällig hatte ich bei einer meiner älteren Roco Loks einen Einsatz, der eine neue Roco Universalkupplung aufgenommen hat, sogar höhenverstellbar, leider aber jetzt kaputt (siehe Bild).
Wisst ihr, wie ich das als Ersatzteil bekomme? Gerne auch nicht höhenverstellbar oder notfalls mit NEM-Schacht...
Normales Standardteil bei Roco. Es sieht mir auf dem Bild aber so aus, als wäre auch die Halterung in der Drehgestellblende defekt (schief sitzender und runterhängender Zapfen).