Hallo zusammen, erstmal danke für euer Interesse & Hilfe von euch allen.
Werde jetzt nicht alle einzeln zitieren, das wird zu lange & heute zu viel für mich. Hab wiedermal auf zwei Tage 42h Schlafkoma hinter mir, morgen früh hoffe ich ist wieder alles normal oder ok.🥱😴
3d Drucker habe ich, Resin & einen Filament damit kann man schon sehr schöne Sachen machen.
Alle beide sind vonAnycubic 👍🏽
Wenn Anycubic einen LaserCutter hätte😭, dann hätte ich mir wahrscheinlich schon einen geholt. 👍🏽
& einen Tronxy Tronxy3d habe ich auch.
Bei Tronxy habe ich gerade gesehen das Sie da einen Cutter hätten Laser-Engraving-Cutting-Machine
Mich stört aber an den Geräten das sie keine Haube haben 😱
Sicherheit spielt eine sehr große Rolle bei mir. Ich war mal vor zig Jahren blind für 3-4 Tage, Aluminium Schweißen falsches Glas, Augen verblitzt😵, da bekommt man richtig Angst & es ist die Hölle nicht nur für dich, sondern auch für deine Angehörigen!
Was möchte ich damit machen? :
Ja hauptsächlich für 1:87 & verarbeiten Pappe & Holz.
Schienentrassen, CarSystem-Straßen, Häuser & filigrane Sachen (3d Drucker😂👍🏽) wie z. B. Zäune schneiden, vielleicht auch mal ein Bild lasern.
3d druck währe eher für so sachen wie CarSystem (zb. Rahmen für Fahrzeuge) Häuser usw.
LaserCutter eher für die Schienentrassen, CarSystem-Straßen, Brücken usw.
Vorallem möchte ich meine Anlage in der Epoche II-III bauen & da gibt es nicht wirklich viele Sachen drum viel selbermachen.
Züge sind mir wahrscheinlich später nicht so wichtig, es darf dann auch mal ein ICE über die Gleise brettert. 🤯
Was möchte ich ausgeben?:
Na ja, im Augenblick liegt meine Grenze bei so ca. 500€ max.!
Janus, keinen Glaubenskrieg😉, ich möchte einfach mehrere möglichkeiten zur Auswahl haben. Alternativ halt ☺️ so wie du sagst.
Alternativ = Flexibel & das sollte (möchte) ich doch beim Modellbau sein😉
Hab ich das eine, brauche ich das andere, das ist schon immer so im Leben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Du hebst etwas Jahre lang auf, irgendwann nervt es dich, weil immer im weg, dann wirfst du es weg & dann am dritten Tag brauchst du es doch!😨
Grüße Toni