Zitat von Häisbischer im Beitrag #48in der 4er BA auf den Defaultwert von CV7
der Wert ist laut dieser Anleitung 0?
Aber was meinst Du damit?
Der ganze Thread zeigt, dass es außerordentlich mühsam ist - u. U. gar nicht möglich sein kann - für einen solchen - fast dreißig Jahre alten Decoder - mit überschaubarem Aufwand, eine konsistente Datenlage zu erarbeiten. Es gibt einfach sehr viele Fallen, wie immer in der Archeologie, auch wenn es vielleicht nur modernes Antiquariat ist.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
CV 29 steuert die Anzahl der Fahrstufen im Decoder, die mit den in der Zentrale eingestellten Fahrstufen übereinstimmen muss. Nachdem Du den Decoder mit gleichem Erfolg auf einer anderen Lok eingesetzt hast und der gleiche Fehler auftritt: Bitte hier nochmals kontrollieren. Eine "Fehlermeldung" wäre auch bei Fahrstufenwechsel (also Drehen am Multimausregler) Licht an - Licht aus - Licht an
Zum Thema schleichender "Kurzschluss":
Mit Decoderstecker war nicht der lokseitige 8polige NEM-Stecker gemeint sondern der weiße JST-Stecker auf der Decoderplatine. Stiftseitig: Nichts verbogen, abgebrochen?
Die Kleberreste vom Klebepad auf der Platine würde ich auch mal entfernen.
CV30 hat immer noch 0. Und beim Stecker abziehen sieht auch alles normal aus. Komisch, dass die Lok mit dem Decoder heute gefühlt etwas normaler fährt als gestern. Also startet öfter mit Licht, aber leider noch nicht immer. Ich vermute immer mehr, dass es kein 1/0 Fehler ist, den wir hier komplett beheben können, sondern eher was, das mit Alter, Kontaktschwierigkeiten und „Abnutzung“ zu tun hat und nicht mehr vollständig reparabel ist.
Dann kommt er in eine alte 290 bei der das Licht sowieso nicht mehr richtig funktioniert und die aktuell nur mit 14 Fahrstufen fährt ;)
Danke Euch allen, hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich!