Preisfindung von gebrauchten Spur N Sachen

#1 von geccodort , 04.03.2025 19:45

Hallo ihr lieben Mitbahner,
da ich so langsam doch immer schlechter sehe und die Fingerfertigkeit eher grober wird habe ich mich entschieden meine Spur N Sachen zu verkaufen und/oder in Spur H0 zu tauschen.

Um die Sachen nicht total unter Wert zu verbummeln, aber auch nicht ewig darauf sitzen zu bleiben wollte ich mal eure Gedanken dazu hören.
Es ist weder ein riesiges Konvolut, noch hochwertigstes Material, das ist mir klar. Trotzdem sind die Sachen nahezu unbespielt und in einwandfreiem Zustand. Sowohl technisch als auch optisch. Einziges Manko ist der SBB Wagen (Trix) dem ein Puffer fehlt.
Die restlichen rollenden Sachen sind aus dem Fleischmann Startset 9315 mit einem zusätzlichen Wagon.
Dabei sind die Geraden, sowie eine Handweiche.

Lieben Gruß

Lars

geccodort  
geccodort
S-Bahn (S)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.03.2025 | Top

RE: Preisfindung von gebrauchten Spur N Sachen

#2 von X2000 , 04.03.2025 22:45

Ist das neu für dich: Startpreis 1,-€ bei Ebay- da bekommst du den genauen Tageswert. Je nach Geschmack als Einzelposten oder Konvolut. Klatsch bei 35,-€ in die Hände. Der beste Wagen ist ja defekt.

Gruß

Martin

X2000  
X2000
Tankwart
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.03.2025 | Top

#3 von Allgäubahner , 17.03.2025 17:41

Hallo,

ich würde die Modelle nicht bei ebay für 1,- € reinstellen. Klar bekommst du die Sachen damit verkauft. Der Erlös wird aber recht gering ausfallen weil Lok und Wagen eher wenig gesucht sind und in der Kombination auch nicht wirklich zusammenpassen. Kaufinteressenten werden entsprechend wenig bieten. ich würde über Kleinanzeigen bzw. Sofort-Kauf bei ebay und realitsische Einzelpreise versuchen Interessenten dafür zu finden. Nützlich sind da auch Artikelnummern der Einzelmodelle anzugeben (nicht vom Set), da manch ein Käufer nach Nummern oder Schlagworten sucht.

Grüße aus dem Allgäu

Michael

PS: vielleicht lohnt dafür auch ein Blick ins Nachbarforum 1zu160.net

geccodort hat sich bedankt!

Allgäubahner
Regionalbahn (RB)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog

#4 von Mattsche , 17.03.2025 21:50

Moin,

möglich, dass du damit nicht gespielt hast.
Aber was hast du sonst damit getan?

Staub, Fingerabdrücke, die weißen Flecken am Schornstein und Wasserkasten. Und das ist nur das, was ich auf dem miserablen Foto erkennen kann.

Zitat von geccodort im Beitrag #1
Es ist weder ein riesiges Konvolut, noch hochwertigstes Material, das ist mir klar. Trotzdem sind die Sachen nahezu unbespielt und in einwandfreiem Zustand. Sowohl technisch als auch optisch.

Diese Beschreibung würde ich schleunigst überdenken - bevor dich noch jemand der Lüge bezichtigt...

X2000 hat sich bedankt!
Mattsche  
Mattsche
InterCity (IC)

Qualität/Vergleich chinesische Lok-Modelle
Nehmen den echten Zug mit meiner Modellbahn