bei obiger Lok leuchten einseitig die Stirnlichter nicht mehr. Nur noch die Führerstandsbeleuchtung ist beidseits OK. Maschinenraubeleuchtung ist auch i.O..
In der Hoffnung auf ein unterbrochenes Kabel habe ich die Lok geöffnet: Das sieht für mich gut aus und ich befürchte einen Defekt der Front Lichtplatine.
Danke Michael, das wäre die schönste Lösung gewesen. Auch wenn F6 und F8 aktiv tut sich auf der besagten Seite nichts. Reset hat auch nichts gebessert. Viele Grüße. Alexander
Zitat von att im Beitrag #1Weiß jemand wie ich die Lichtplatine prüfen kann?
Die (möglicherweise) defekte Lichtplatine an der anderen Lokseite anschließen. Geht nichts, ist sie defekt. Funktioniert sie dort, sind auf der anderen Seite Kabel, Lötstellen oder Ausgänge am Decoder defekt.
Hallo, bei eBay unter Platine Beleuchtung suchen. Dort gibt es bei Modellbahn-Ersatzteile eine LED Platine für die Re4/4 diese sollte auch bei der Re6/6 passen. Die Platine hat Vorwiderstände und auch alle LED für einen vorbildgerechten Schweizer Lichtwechsel.
Mit freundlichen Grüßen Regionalexpress
Märklin K-Gleis, Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010, Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx, Zimo MS und MN ESUProgrammer
Hallo Franz-Friedrich, Ich finde da genau einen Artikel aber mit 7 statt 5 Lötpunkten. Das dürfte nicht passen. In der Explo ist die Platine zwar abgebildet aber nicht gelistet. Viele Grüße Alexander
Hallo, die Platine mit den 7 Lötpunkten hat neben dem + ( gemeinsamer Anschluss, orange bei Märklin) noch 6 Anschlüsse für 3x weiß und 3x rot. Die Platine habe ich selbst bei einer Re4/4 (3734) gegen die alte Decoderplatine und LED-Platine mit nur 3 Anschlüssen ausgetauscht. Dadurch konnte ich den kompletten Schweizer Lichtwechsel nachbilden. Alternativ gibt es noch von Nicole Keller komplette Umbausätze mit Platinen und Schweizer Lichtwechsel.
Mit freundlichen Grüßen Regionalexpress
Märklin K-Gleis, Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010, Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx, Zimo MS und MN ESUProgrammer