Nehmen den echten Zug mit meiner Modellbahn

#1 von SY25G_997896 , 13.03.2025 04:17

Dieses Zugmodell wurde von Changming Modellbahn (长鸣火车模型) entworfen und hergestellt. Und diese Diesellokomotive ist Dongfeng 4D/DF4D (东风4D; DF4D).

Eisenbahnen, Genshin Impact, und Chemie
Willkommen bei meinem Instagram Profil mehr und besser über meinen Eisenbahn und Anime Hobbys kennenzulernen.

SY25G_997896
S-Bahn (S)
Gleise Piko A-Gleis ohne Bettung
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.03.2025 | Top

RE: Nehmen den echten Zug mit meiner Modellbahn

#2 von KatMobaN , 15.03.2025 09:03

Hallo Moba-Freund,

kann es sein, dass in diesem Land die Züge und Bahnhöfe sauberer sind, als bei uns in "Deutsch-Sprayer-und-Rotzer-Land"?

Ich habe mal einen Bericht aus Japan gesehen. Ich habe in diesem Bericht nur saubere Züge, saubere Bahnhöfe, und vor allem, Menschen bzw. Fahrgäste gesehen, die sich benehmen können, Anstand haben, und keine Angst haben müssen, wenn man auf dem Bahnsteig auf den Zug wartet, dass man von anderen Reisenden, weil die es eilig haben, dass man ins Gleisbett geschupst wird, kein Fahrgast rotzt auf den Bahnsteig oder die Gehwegsplatten, kein Fahrgast spukt ein Kaugummi auf den Boden, sodass andere Fahrgäste dort reinlatschen und den Kaugummi festtreten und kein Fahrgast, schnippt seine Zigarette einfach irgendwo hin.

Ist das in diesem Land auch so? Saubere Züge, wo man sich wohlfühlt und gerne reisen möchte, weil alles sauber ist.

Wenn ich mir nur unsere Hauptbahnhöfe in Münster/NRW oder Bremen angucke (ich war selbst ein paar Male vor Ort), schäme ich mich für unser Land. Was für eine "Kloake". Pfui.

Gruß

Kersten

stoker61 hat sich bedankt!
KatMobaN  
KatMobaN
InterCity (IC)
Gleise Tomix-Gleismaterial
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 16.03.2025 | Top

RE: Nehmen den echten Zug mit meiner Modellbahn

#3 von a-zett , 15.03.2025 13:36

Vielleicht gibt es dort die Sportler und ihre Fans nicht, bei denen das die gleiche Funktion hat, als wenn der Kater das Beinchen hebt. Und Kaugummis: Unser Land hat entweder immer noch nicht genug Regeln oder nicht genug wirksame Sanktionen. Wer das alles nicht von selber lässt, dem macht man in Singapur sehr deutlich, warum man es trotzdem besser lässt. Ich denke, man kann das alles ohne Regeln und Sanktionen, aber ich sehe, viele andere können oder wollen eben nicht.

A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos

stoker61 hat sich bedankt!
a-zett  
a-zett
CityNightLine (CNL)
Gleise Peco, JHM, Weichen Walter, Märklin
Spurweite Z
Stromart Digital

Preisfindung von gebrauchten Spur N Sachen
FLM piccolo Bogenweiche digital Kurzschluss