Für einen Kunden habe ich den Auftrag, eine C-Gleis-Drehscheibe Märklin 74861 in einer Anlage zu integrieren und fertig anzuschliessen. Als N-Bahner ziemliches Neuland. Die erste Drehscheibe hat bei der initialisierung den Fototransistor oder Lichtschranke abgerissen, die 2. hatte einen Kurzschluß auf der Bühne, weil scheinbar ein Schleifring fehlerhaft war. Beide wurden innerhalb einer Woche durch je eine Neue ersetzt. Nun also Nummer 3. Die konnte ich, wie schon die 2., erfolgreich initialisieren. Die 3. hat 2 Abende auch erfolgreich mit iTrain zusammen funktioniert. Am 3. Abend zeigt sich aber nun ein neuer Fehler. Will die Drehscheibe zu einem anderen Gleis wechseln, entriegelt und verriegelt fast sofort wieder. Will sie dann losdrehen, ist natürlich die Verriegelung eingerastet und der Motor dreht, bis ein Abbruch mit einer Fehlermeldung kommt. Kennt jemand diesen Fehler und hat den beseitigen können. Vielleicht mit einer Änderung eines oder mehrerer CVs, die ich nicht kenne. Märklin ist da ja so sparsam mit Infos. Bevor ich die Drehscheibe erneut reklamiere, sollte dieser Weg zumindest einmal versucht werden.