die erste total 'blaue' Lok stand heute gegen Abend in Kreuztal. Sie wird wohl den fast vollständig beladenen Holzzug heute Nacht nach Stendal bringen.
Nicht ganz so blau, aber dafür wie neu präsentiert sich die V 1202 der MWB vor dem Siegener Lokschuppen. Sie wurde von RailDesign neu lackiert und wird morgen gegen Mittag in Richtung Hagen ausfahren.
ich bin geneigt, fuer Henning eine eigene Kartegorie einzurichten, sowas wie die Foto-Ruhmeshalle
Die blaue 145 hat es mir irgendwie angetan, die koennte ich mir auch sehr gut als Modell vorstellen, welches ich dann auch, obwohl mich EpV und Privatbahnen eher kalt lassen, kaufen wuerde (allerdings nicht mit Tuut-Tut, gelbe-Led und RiRaRuckel fuer 300EUR)
Dank Henning und seinen Bilder seh ich auch was für eine Farbenvielfalt auf deutschen Schienen unterwegs ist. Denn auf meiner Hausstrecke fährt bis jetzt immer noch alles in DB rot rum und das ist doch ziemlich schnell Langweilig.
Zitat...Denn auf meiner Hausstrecke fährt bis jetzt immer noch alles in DB rot rum und das ist doch ziemlich schnell Langweilig.
das kann sich ganz schnell ändern, denn momentan verliert die DB AG mehr Ausschreibungen als sie gewinnt. In Siegen hat sie die Verbindung ins Ruhrgebiet bereits an Abellio abgeben müssen und an der Auschreibung für die Rhein-Siegstrecke tritt sie -um überhaupt mithalten zu können- mit der (bitte nicht lachen) Heidekrautbahn an.
Vielleicht sieht bei diesem Billiganbieter der Personentransport dann so aus: D:
Hallo Henning ich glaube allzulange ist die DB auch nicht mehr allein auf meiner Hausstrecke hab unter http://www.schwarzwaldbahn.net gelsen das vielleicht auch bald private fahren werden.
vielen Dank für die schönen Bilder. Die Abellio verkehrt ja auch schon eine längere Zeit zwischen Essen und Hagen. Erst mit einem Taurus vor umlackierten Silberlingen. Jetzt vermehrt mit dem FLIRT. Würdest du dir eine Garnitur zulegen, wenn Märklin eine Abellio anböte? Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, einen Abellio aus dem Hause Märklin zuzulegen. Wenn viele - und von der Sieg bis zur Ruhr gibt es wohl viele Modellbahner - den Wunsch einer Abellio an Märklin aussprächen, könnte da doch etwas gehen?
Dank fürs Einstellen Deiner Bilder Beachtenswert ist auch der Abzweigwinkel der Weiche rechts vom Führerhaus der "Billig-Personen"-Lok im Bild v. 18.4. Macht jeder alten M-Gleis-Weiche alle Ehre Vielleicht täuscht ja die Perspektive, aber 30° hat die ja locker?!?
Schönen Gruß vom Loadstefdn Uli
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
ZitatBeachtenswert ist auch der Abzweigwinkel der Weiche rechts vom Führerhaus
das stimmt, aber auch die Gleisradien im restlichen Werksgelände sind abenteuerlich. Die könnten ohne weiteres als Vorbild des ehemaligen M-Industriegleis' gedient haben.