Frage zu ROCO Kehrschleifenantrieb 05018 L/R

#1 von DB Epoche III-V , 21.03.2025 10:09

Hallo,

da ich vor Jahren sehr günstig an die ROCO Kehrschleifenantriebe 05018 L/R gekommen bin, verwende ich diese Antriebe für die Weichen in meinem Schattenbahnhof.
Der einzige Nachteil der damit entsteht ist, daß ich das Herzstück der Roco-Line Weichen nicht vom Antrieb aus einspeisen kann (zumindest wüsste ich nicht wie dies mit diesem Antrieb funktioniert).

Gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem irgendwie mit diesem Antrieb umzusetzen?

Grüße
Andreas

DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7-USB Zentrale zum Fahren, Schalten und Melden. Belegtmelder und Weichendecoder von Rautenhaus und Stärz. Roco z21 weiß für ESU-Servo-Switch Pilot 2 und 3. Software TrainController Gold 10
Stromart DC, Digital

RE: Frage zu ROCO Kehrschleifenantrieb 05018 L/R

#2 von DB Epoche III-V , 22.03.2025 21:49

Hallo,

ich habe da noch eine weitere Frage:

Wie wurde die Herzstückpolarisierung der Roco-line Weichen ohne Bettung gemacht, wenn die Roco Kehrschleifenantriebe für die Roco-Weichen verwendet wurden?
Bei den "normalen" Weichenantriebe von Roco sind ja drei Buchsen bzw drei Lötstellen vorhanden, die man dann direkt an den Rocoweichen anschließt.

Grüße
Andreas

DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7-USB Zentrale zum Fahren, Schalten und Melden. Belegtmelder und Weichendecoder von Rautenhaus und Stärz. Roco z21 weiß für ESU-Servo-Switch Pilot 2 und 3. Software TrainController Gold 10
Stromart DC, Digital

Robuste Dampflok zum umbauen gesucht
Gibt es Güterwaggon-Chassis (H0) einzeln zu kaufen?